Ab heute Nacht steht bei uns mal wieder ein großer Auftrag an (ca. 700.000 Druck) und der letzte größerer Auftrag steht noch in der Binderei und sonst wo. Heute Abend war noch Platz für ungefähr 5 Paletten - dann ist aber alles restlos voll. Ok, 2 Falzmaschinen und der Sammelhefter laufen auch noch ein paar Stunden und geben noch ein bisschen Platz, aber die haben sowieso keine Chance gegen die XL105. Ich seh schon, Morgen ist wieder alles gestopft voll und jeder ist genervt, weil man ihm den Platz zustellt.
Anbauen dürfen wir wegen den Nachbarn nicht und Umziehen ist in der heutigen Zeit natürlich auch nicht drin. Ich trau mich's ja kaum zu sagen, aber wir haben unser Papierlager schon durch ein Zelt erweitert - das sagt doch alles oder? Mittlerweile hasse ich alle großen Aufträge und am liebsten sind mir Broschüren mit 500 Auflage und 20 Formen - da druckt man den ganzen Tag an 2 Paletten
Wie ist das bei Euch in der Druckerei? Habt Ihr genug Platz, oder ist es bei euch auch so schlimm wie bei uns?
Viele Grüße
Tobias