Haltbarkeit Saugbänder der dynamischen bogenbremse XL Serie

• Adihurra, genau so mache ich es auch. 10 - 15 Millionen halten die bei uns wie ich ja schon geschrieben habe. Unser BL meinte aber die müssen 100 Millionen halten. Konnte ich so nicht glauben :(

Also Respekt! Das soll er mir mal vormachen! Ich kenne Druckereien, die wechseln die Dinger generell 14-tägig und die werden ja wissen warum! Diese Aussage halte ich für gequirlte Sch……..

Gruß

Instruktor

"Nur ein Drucker kann, was ein Drucker kann!" :thumbup:

• Weniger ist mehr, versucht mal die Saugstärke zu reduzieren. Laufen bei uns gleichmäßiger ab und durch weniger rutsch halten länger.

Viel spaß beim ausprobieren, man muß sich erstmal dran gewöhnen

• Also die Saugleistung zu reduzieren hilft zb, und versuchen so gut es geht sie in Druckfreien Raum stellen (klingt bei S/W Formen leichter als es möglich ist), weil sobald Farbe drauf ist, Verringert sich a. Die Bremsleistung der Bänder (ölige Farbe) und b. Die Lebensdauer der Bänder.

Wobei ich finde das die roten mit am schnellsten verschleißen

• Servus !

Möchte mich auch kurz noch zu diesem Thema äußern .

-es kommt immer auf einige Komponeten drauf an

-Grammatur,Geschwindigkeit,lackiert/unlackiert,glänzend/matt,Laufrichtung,SW,Pudermenge,Druckbild-/Farbe

-ich kann mit der Greiferöffnungskurve und der Venti-/Blasstangenreihe auch einiges beeinflussen

-es kommt auch darauf an mit wieviel Bremsmodule gearbeitet wird und in welchem Winkel sie stehen

Mfg

Maik