Filter Feuchtmitteltank MG ELECTRIC

• Hallo,
    eine Frage bezüglich einer Bezugsquelle für folgendes Produkt-Für unsere SM 52 versorgt durch ein Feuchtmittelaufbereiter...leider!!! der Firma MG Electric suchen wir diese Filteraufsätze die über die Ablaufstutzen montiert werden.Sind das die gleichen die man auch wie ich glaube über HEIDELBERG beziehen kann?
    Oder sind das speziell für diese Geräte welche?Wenn jemand eine Idee hätte wo man die auch eventuell günstig bekommt wäre ich sehr dankbar. :thumbup:

liebe Grüße

speed34

• Hallo Sebastian,
    nett von Dir hatte ich nicht gesehen ,leider aber noch keine genauen Infos zu ersehen wo ich für das sch....Gerät diese Filter herbekomme .
    Wir haben momentan keine drin ....das Feuchtmittel schäumt und schäumt -Katastrophe!!!

• Hallo speed34. Ich kann dir nächste Woche eine Adresse zukommen lassen wo wir unsere Filter für unsere speedmaster günstiger anfertigen lassen. Bin diese Woche nicht im Betrieb daher erst nächste Woche. Grüße Günter

Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.

• Hallo speed34,

du musst zuerst klar machen, wo deine Probleme liegen.

1. Sind es Grobpartikel, Flusen und Schlamm, dann ist der Filter der Knackpunkt.

2. Ist es aber der Schaum, dann würde ich zuerst an die Zusammensetzung des Feuchtmittels gehen. Viel Schmodder macht viel Dreck. Also erst alles frisch machen.

3. Es gibt für Schaum auch mechanische Ursachen. Ist an Sprudeleffekten in der Anlage zu drehen, kann man sich manchmal auch helfen.

Wenn das nicht alles regelt, muss ein Entschäumer ran - Bei denen sind die richtige Auswahl und - vor allem - die richtige Dosierung wichtig. Du kannst einen aus irgendeinem Angebot probieren. Wenn das nicht klappt, würde ich einen vertrauenswürdigen Servicetechniker fragen.

Das Thema ist nicht ganz einfach. Entschäumer sind Tenside, also Netzmittel - sehr grob mit Seife zu vergleichen. Sie müssen haarscharf passen in Art und Menge. Sonst bewirken sie das Gegenteil.

Viele Grüße & ciao
    Inkman

• Hallo Inkmann,
    generell ist das Problem ja zuerst das wir diese Filter benötigen ,ich denke mit Filter wird auch das Schäumen reduziert werden.
    Wenn nicht muss ich mir dann über eventuellen Entschäumer Gedanken machen-danke aber für die Tips sehr nett von Dir .Rufe jetzt einmal bei Technotrans an und frage nach.

lg

speed34