Doppelbogen SM102CD 0,9mm Bedruckstoff

  • Hallo alle zusammen!


    Wir haben hier ein akutes Problem. Vielleicht hatte bereits jemand hier ein solchen und eine schnelle Hilfestellung parat.


    Maschine:
    SM 102CD
    4Werke + DispolacK
    BJ 2008


    Papier:
    Bilderdruck beidseitig gestrichen
    700g/m² (Papierdicke 0,9mm)
    700x1000mm


    Problem:


    Die Maschine stoppt beim einlaufen der Bogen in die Maschine (Vordermarken).
    Fehler = Doppelbogenkontrolle (Ziehmarke/Durchsicht)


    Der Erste Durchgang ist gelaufen in 4C + Lack


    Dann haben wir die Ziehmarken abgestellt und nur die Mechanische benutzt. Leider mit dem gleichen Problem.




    Danke im Voraus!


    Gruß Sebastian

  • Erstmal auspusten.
    Dann mal die Abdeckung hoch und runter stellen.
    manchmal hilft es auch das blech über der Marke ein wenig schief zu stellen.
    Kann jetzt leider kein Foto machen weil ich im Urlaub bin.
    Wie erklärt man das?
    Habe ich meinetwegen die Marke aud der B seite und stehe am anleger Anleger ziehe ich die Abdeckung 3-4 mm zu mir .
    Als letzte Möglichkeit die ich aber nicht gerne habe kann man die Doppelbogenkontrolle im Menü abstellen.

  • Habt bestimmt auch schon ausprobiert das papier neu einzustellen bzw. Unter bedruckstoff einfach dickeren bedruckstoff eingeben und dann ggf. Mit pressung ranfahren.
    läuft das Papier denn auf der alten" falschen " marke ?
    Is doch w druck wenn ich richtig gelesen habe .

  • hi,


    bogenlaufkontrolle ausschalten. die maschine kontrolliert den bogen, wann er an der anlage ankommt und beschleunigt oder bremst das transportband.


    war mal bei mir an der XL105. erste seite gut gelaufen und dann beim 2. durchgang ging nichts mehr.

  • Ultraschall aus.


    Vordermarke höher.


    Sensoren an der Vordermarke können wenn du beim Schöndruck mehr Puder benutzt hast verschmutzen. Weil der Puder auf den stellen an denen du Dispersionslack verwendet hast einfach nur oben drauf liegt. Das kann deine Sensoren an der Vordermarke beim Widerdruck mit Puder verschmutzen und führt dann immer wieder zu Doppelbogen obwohl keiner da ist. Sensoren mit trockenem Tuch abputzen und beim nächsten mal weniger Puder nehmen ;).


    Aber bei dem Prügel den du da druckst würde ich auch auf Ultraschall aus setzen.


    Viel Spass...

    Wenn du es klacken hörst.... zieh mich fest. Deine Dosierwalze :D