Wo kriege ich Bierdeckelpappe her?

  • Hallo,
    wo kriege ich Bierdeckelpappe als Bogenware her? Ein Kunde möchte was im Postkartenformat draufgedruckt haben, aber ich finde im Internet nur vorgestanzte Bierdeckel.
    Ich bin nur ein kleines Ein-Mann Unternehmen deswegen kann ich jetzt nicht ein ganzes Ries bestellen, je nachdem wieviel der Kunde haben will brauche ich wohl erstmal je nach Größe nur 10-15 Bögen.
    Wäretoll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.


    Gruß
    Marius

  • Moin Moin Marius,
    gib doch bei Google bitte mal den Begriff "Norddeutsche Pappscheiben Fabrik Synatschke" ein und rufe mal Herrn Synatschke an.
    Wenn er dir nicht helfen kann, kennt er womoglich aber einen Lieferanten für das Material. Viel Glück, Olaf.

    Es heißt ja nur "guten Morgen" weil "halt die Fresse" gesellschaftlich nicht so akzeptiert ist. :rolleyes:

  • Guten Morgen!



    Das Material für Bierdeckel nennt sich Holzpappe. Gibts in bverchiedenen Stärken und wird auch z.B. von Architekten verwendet um Ihre Musterhäuschen zu bauen. Kleinmengen bekommst du im gut sortierten Papierfachhandel oder Grossmengen bei vielen Papierlieferanten.
    LG
    Nick

  • Hallo ihr drei,
    vielen Dank für die blitzchnellen Antworten.
    Auf die Holzpappe hätte ich aber auch von alleine kommen können,ich benutze Finnpappe, also das gleiche Zeug nur in Natur in meiner Werkstatt zum Radierungen trocknen.
    Aber manchmal sieht man die Dinge nicht, die direkt vor der Nase liegen.