Hallo zusammen
Ich bin 27 Jahre alt, habe bereits eine Berufsausbildung gemacht und möchte nun eine zweite Ausbildung machen. Unter anderem habe ich mich bei Mohn Media (Bertelsmann) als Medientechnologe Druck beworben. Nach dem Einstellungstest bin ich nun auch zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden.
Kann jemand was zu Mohn Media sagen - Gehalt, Arbeitsbedinungen, Arbeitsklima etc?
Was habt ihr verdient nach dem ihr die Ausbildung fertig hattet bzw. was verdient man heute als Geselle?
Ich habe mich auch als Elektroniker für Betriebstechnik und Fachinformatiker beworben und hätte keine schlechten Aussichten einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Nun lese ich öfters, dass von einer Ausbildung zum Drucker abgeraten wird. Könntet ihr vielleicht kurz und knapp beschreiben warum das so ist?! Wenn ich von Bertelsmann eine Zusage bekommen würde, wäre es klug die Ausbildung anzunehmen? Oder besser in einem der anderen beiden Beruf ausbilden lassen? Die Ausbildung bei Mohn Media scheint eine gut zu sein. Man würde auf eine eigene private Schule von Bertelsmann geschickt werden. Und Mohn Media an sich scheint ja ein profitables Unternehmen zu sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass dort Zukunftsperspektiven und Gehalt stimmen?!
Was meint Ihr?