Besichtigung bei manroland für Forenmitglieder

  • Liebe Forenmitglieder,


    der Druckmaschinenhersteller manroland bietet uns eine Betriebsbesichtigung im Standort Offenbach an.
    Technik zum anfassen und ein Blick hinter die Kulissen eines Druckmaschinenherstellers, Einblick ins Trainingscentrum usw.
    Dieses Angebot ist exklusiv für Forenmitglieder und kann daher auch als Forentreffen angesehen werden.



    Folgendes Programm wurde vorgeschlagen:

    • Treffen im PTC in Mühlheim zum Kaffee
    • Fachvortrag von Herrn Schunk über technische Neuheiten von manroland
    • Besichtigung der größten Wendemaschine der Welt
    • Rundgang im Trainingscentrum
    • Besuch in der Fertigung


    Das Programm wird ca. 4 Stunden in Anspruch nehmen und ist kostenlos.
    Als Datum wurde der 09.01.2014 vorgeschlagen.


    Jetzt wäre interessant zu wissen, wie die Resonanz auf das Angebot ist.
    Bitte schreibt eure Meinung dazu in diesen Thread.


    Hättet ihr Interesse an der Besichtigung teilzunehmen?

  • Tach zusammen!!!


    Ich habe gerade mein Meister angrufen ob ich möglich ist, dass ich am 9.1.14 Urlaub zu bekommen. Ich bin dabei!!


    Ich freue mich auf die technischen Neuheiten der LEBENDEN DRUCKWELT. Eine super Sache. Ein dickes Dankeschön an die Organisatoren, die dies ermöglichen.:)


    Grüße Nils

  • Hallo,


    ich würde dieses Angebot sehr gerne annehmen aber vor Mitte/Ende Februar ist daran leider nicht zu denken.


    Also zu einem späteren Zeitpunkt



    - IMMER- :thumbsup:


    Grüße

    Günter

    Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.

  • Hallo,
    ich würde mich echt freuen, wenn wir ein paar Mitglieder im Werk begrüßen dürfen.
    Ich würde 10.00 Uhr vorschlagen, da Ihr ja einige km Anfahrt habt.
    was meint Ihr denn, wann passt es Euch denn?


    wir werden bestimmt einen interessanten Tag haben, wo die Mitglieder im Fokus stehen!


    liebe Grüße

  • Moin,


    wäre doch echt gut, wenn man sich auch mal sieht.
    Jetzt bei manroland, zukünftig vielleicht auch mal bei anderen Herstellern......


    Sowas hat immer etwas von der Sendung mit der Maus.


    Wir waren gerade gestern an einer Lithoman und ich muss sagen, ich war echt begeistert, was der Mensch alles so kreiert.
    Diese Geschwindigkeit ist der absolute Wahnsinn, sollte man alles mal erlebt haben.

  • Die Idee ansich finde ich super, nur der Termin in der ersten "richtigen" Arbeitswoche des Jahres ist für mich evtl. etwas ungeschickt.


    Ansonsten sollte man sich evtl. über Fahrgemeinschaften Gedanken machen, ich komme z. B. aus dem tiefsten Oberbayern und hätte ca. 4,5 Std. Anfahrt. Da könnte ich auf dem Weg bestimmt noch jemanden aufsammeln.

  • Hallo Leute,
    das mit dem Termin ist echt nicht leicht. Zum einen muss man ja auch Personal im Werk bekommen und dann muss auch eine Maschine frei sein, die wir nutzen können. Mir war schon klar, dass es nicht allen passen kann. Weiter ist mir der Anfahrtsweg bewusst und gerade für die Kollegen, die so weit fahren werden, freue ich mich ganz besonders.
    Ich werde mir alle Mühe geben, damit der Tag auch das hergibt, was Ihr für ein Stück Freizeit verdient habt!


    Also, wir müssen am 09.01.14 um 10.00 Uhr festhalten. Wobei die Uhrzeit nicht das große Problem sind. Wer früher da ist, wird schon mal einen Kaffee bekommen.

  • Hallo zusammen,
    welchen Termin würdet Ihr denn favorisieren?
    Wie ich eben erfahen habe, ist der Kollege Drucker leider über diesen Termin krank. Somit könnten wir durchaus einen neuen Termin ansetzen.
    Wie sollen wir das machen?
    Vielleicht über doodle?
    An dem Termin, wo die meisten zusagen, legen wir ihn dann fest?
    Sagt mir mal Eure Meinung?


    Liebe Grüße