SM74 Feuchtauftragswalze zerkrümelt sich am Rand

• Hallo zusammen,

An unserer Sm74 Bj 2008 Zerbröselt regelmäßig nach kurzer Zeit der Rand der Feuchtauftragwalze.
    Maschine ist eine 5-Farben mit Wendung nach dem 1. Werk.
    Das 1. und das 3. Werk sind am stärksten betroffen.
    Ich hatte einen Kollegen im Verdacht, das er bei 1/1 keine Schutzpaste im 3. Werk aufgetragen hat und die Walze dann trocken läuft.
    Haben dann eine neue Walze von Westland reingebaut - aber nach 5 Wochen hat die sich am Rand auch wieder zerbröselt.
    Mein Kollege meinte, sie sei nie trocken gelaufen. Haben wir zu fest justiert.
    Kennt ihr das Problem ? wie justiert ihr die FAW zum Reiber?

Beste grüße

Moselprinter ?(

• Bei betriebswarmer Maschine auf 5 bis 6 mm zwischen Feuchtauftragwalze zum Feuchtreiber.
    Aber niemals auf 8 mm (wie in älteren Justieranleitungen beschrieben) bei Vario-Maschinen.
    Gruß Olaf.

Es heißt ja nur "guten Morgen" weil "halt die Fresse" gesellschaftlich nicht so akzeptiert ist. :rolleyes:

• Hallo,

zusätzlich bitte kontrollieren, ob die schrauben der Tauchwalze vorhanden und fest angezogen sind und ob keine defekten Lager im Feuchtwerk vorhanden sind.

An unserer HD 102 hat HD beim letzten Tausch der Walzen eine Schrabe an der Tauchwalze vergessen (!?!) und einige Wochen Später bröselte die Feuchtauftragswalze im ganzen werk herum, begonnen am Rand der An treibsseite.

mfG Sebastian