Keine Ahnung was hier los ist. Ständig muss ich den Walzenstuhl nachjustieren.
alle Werke ohne jeden Ansatz eines Fehlers , Pressstreifen aufsetzen, dann fehlt mal die erste AW,
dann mal die vierte AW, dann ist mal ein Streifen AS zu stark dann mal BS zu schwach...........
Vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben. Ansonsten muss ich wohl einen anrufen der sich damit auskennt.
Man Walzenstuhl ständig nachjustieren???
-
-
Vielleicht sind die Walzen schon zu weit runter? Ansonsten kann ich nach dieser Beschreibung leider nicht viel dazu sagen.
Die R300 ist recht empfindlich mit der Justage, aber ständig nachstellen muss man die normal nicht.
Oder dreht die Gegenschicht daran rum ?
-
Moin Herr Kollege,
nun kenne ich die R 300 konstruktiv nicht, aber vor Jahren hatte ich mal den gleichen Fall bei einem Kunden an einer HD 102.
Die Pneumatik-Zylinder zum An- und Abschießen der Walzen waren über die Jahre etwas schwach auf der Brust geworden und
konnten den Druck nicht stabil halten. Erneuert und schon war Ruhe.
Gruß Olaf. -
Die Pneumatik-Zylinder zum An- und Abschießen der Walzen waren über die Jahre etwas schwach auf der Brust geworden und
konnten den Druck nicht stabil halten.
Die gleichen Probleme habe ich auch an meiner Quickmaster 2 Farben.
Das 1. Farbwerk zeigt diese Probleme, das 2. Farbwerk nicht.Ich hatte auch schon die Pneumatikzylinder in Verdacht, und habe diese mal untereinander getauscht.
Leider keine Verbesserung.
Die Walzen sind auch erneuert worden, die Leitungen sind dicht, und es ist auch genügend Druck vorhanden.Besonders stark tritt es bei der ersten Auftragswalze auf.
Was kann man da noch tun?
-
Neben Pneumatik-Zylinder, Schläuche und Gesamtdruck könnte es evtl.
auch an Verschmutzung liegen. Also, dass bewegliche Teile schwergängig werden
durch Dreck wie Farbnebel... -
hi,
ich weiß ja nich genau wie an der roland alles miteinader zusammen hängt, könnte mir aber vorstellen das defekte/ausgeschlagene lager evtl eine rolle spielen.
hatte erst vor kurzem den fall an der xl. -
An unserer Ryobi 756 war das auch, haben wir in den Griff bekommen indem wir jede Woche ein Werk justiert haben.....dadurch waren die Werke im 6 Wochenturnus immer gut....seitdem wir es nicht mehr gemacht haben ging es rapide wieder mit Problemchen los!....OK....das Interesse und die Motivation bei einer Insolvenz ist dann halt nicht mehr so da....gerade turnen 6 Monteure hier rum und bauen die Maschinen ab....nächste Woche ist endgültig Feierabend!
Ralph
-
Möchte meinen Senf auch dazugeben. Da das 300er FW sehr ähnlich der 500 ist möchte ich wissen wie alt die Walzen sind bzw.
letzter Wechsel. Welche Waschmittel setzt ihr ein ?
Hat die 300 Farbwerkstrennung wenn ja wird diese bei der Walzenjustage angestellt ?