Sommerloch, und kein Ende ....

  • Hallo zusammen,


    wollt mich dazu auch mal melden. ;) Momentan schaut es vielen glaub ich so aus das es entweder sehr viel Arbeit gibt oder fast gar keine Arbeit und das ist wirklich scheisse.Ich denk aber auch die Firmen die diese Krise überleben danach auch wieder mehr Arbeit haben.Momentan haben sehr viele Druckereien mit grossen
    Wasserköpfen Probleme.Jetzt schauen wir mal wie das ganze weitergeht und vielleicht wird es ja nach dem Sommer wieder besser.


    Gruß Rolandprinter

  • Altes Thema - aber wieder aktuell....


    Bei uns hier in der Gegend ist es so ruhig wie schon seit 3 Jahren nicht mehr - und wir wissen nicht, warum?!??? Keine Urlaubszeit, keine Kriese und trotzdem fahren die Druckereien hier nur halbe Schichten.... (Nord Baden)


    Wie siehts bei euch in Restdeutschland aus?

  • Zur Region Darmstadt hatte ich gerade dies gelesen. "Die Geschäftsleitung geht davon aus, dass Aufträge in den Juli verschoben wurden."



    Gründe dafür wurden aber nicht genannt. Allerdings bei mir im Raum Würzburg spüre ich bei vielen großen Firmen schon wieder ein "fahren auf Sicht" und manche reden auch von Krise
    auch wenn in den Medien davon wenig rüber kommt.

  • Ich hoffe, dass alle Kollegen die Füße still halten und nicht an der Preisschraube drehen um die Maschinen voll zu kriegen.
    Denkt daran - ist der Preis versaut, bekommt man ihn nicht mehr so einfach hoch.... und die Folgeaufträge sind dann auch nicht besser.

  • Ja bei uns ist auch gerade ein Einbruch. Für mich nicht schlecht, so kann ich in Ruhe mal die Maschine durchchecken. Sachen putzen und reparieren die halt während der Produktion nicht gemacht werden. Man sieht aus wie Sau, ist fertig wie ein Schnitzel aber wenn man weiß man das nächste Jahr keine oder kaum Probleme durch mangelnde Pflege freut man sich auch.

  • Ja bei uns ist auch gerade ein Einbruch. Für mich nicht schlecht, so kann ich in Ruhe mal die Maschine durchchecken. Sachen putzen und reparieren die halt während der Produktion nicht gemacht werden. Man sieht aus wie Sau, ist fertig wie ein Schnitzel aber wenn man weiß man das nächste Jahr keine oder kaum Probleme durch mangelnde Pflege freut man sich auch.


    Kann ich vollkommen verstehen! Auf der anderen Seite ist es auch ganz nett, mal kurz etwas anderes zu machen, also wenn man gerade einen kleinen EInbruch hat. Dann hat man Zeit alles auf Vordermann zu bringen und wenn es wieder losgeht ist man bereit!