• Format ist in der Regel 35/52.
    Papier ist immer Weißes ca.60 - 80 gramm.
    Aber wir hatten auch schon dass Problem bei Festen Bilderdruckpapierdas es gewakelt hat.
    Es ist schon eine Kunzt an der Maschine einen 4 Farbsatz zu Drucken weil 1 Farbe wackelt immer! :(
    Wir haben auch schon alles Probiert vom komplett reinigen des Anlgers über die Luft nix gefunden. ?(

  • Musste Bürsten ans Bogenende stellen. Kleb nen dünnen Unterlagebogen auf den Tisch, stell dir Vordermarken mittig, Greifer überprüfen, Schiebeweg richtig einstellen. Sind die Vordermarken i.O.? Der Anlagetisch nicht verzogen? Passer ist auf einer GTO genausogut wie auf jeder anderen Maschine auch und wackeln darf da nix. Niederhalterbleche bringen als auch mal was.

  • Zuführgreifer am Anlagetisch kontrollieren,ob noch Griff vonhanden,muss gleichmässig zug haben an beiden Greifern,wenn der Gummibelag weg ist,müssen sie ersetzt werden.



    Fehlluft kontrollieren,vielleicht sind die Schläuche poröse,mit Auge Schläuche durchsehen,wenn nicht sichtbar dann mit Druckluft durchblasen und von Hand abtasten.


    Bei 60g/m die tragenden Vordermarken nur leicht erhöhen,sonst hängt das Papier durch,was Falten und Passerbrobleme gibt
    Die Bürstchen nur ganz leicht auf Papier runterstellen(wenig druck),am Besten gerade oberhalb da,wo die tragenden Vordermarken sind,sonst gibts ne Wulst.


    Wenig Blasluft,am Blasluftgestänge die Düsen mindestens die 5 oberen Löcher offenlassen,an den beiden Seiten des Stapels je eine Abstreiffeder befestigen,welche etwa 2mm ins Format reinguckt,die Höhe der Feder herausfinden,damit Du nicht Schrägbogen hast.


    An der Haltestange für die Bogenleiter am Anleger kann links und rechts je ein Papierstreifen ankeklebt werden,der das Papier sanft runterdrückt,Vorsicht dass es die Streifen nicht reinzieht,gut ankleben,nicht zu lang


    Höhe der Seitenmarkenplatte einstellen,bei dünnem Papier etwa zweifache Stärke des Auflagenpapiers höher zur Oberfläche einstellen


    Am Papierstapel seitlich am Rand AS und BS je ein Kartonstreifen drunterlegen,sodass der Rand etwas höher liegt als in der Mitte des Stapels,Saugstange die Saugluft eventuell reduzieren(nur wenn Du oft Doppelbogen hast)


    Hintere Bogenanschläge näher ran an Papierrand,steiler Winkel mit etwas Druck


    Wenn all diese Massnahmen nicht greifen,würde ich den Monteur von Heidelberg anrufen,vielleicht ist die Welle des Schwinggreifers hin?!

  • "Zuführgreifer am Anlagetisch kontrollieren,ob noch Griff vonhanden,muss gleichmässig zug haben an beiden Greifern"


    das wär auch mein erster Gedanke.
    Lass das Teil mal langsam im Papierlaufmodus laufen und halt n Stroboskop aufn Anlagetisch, dann siehste, woran es liegt :)