Womit haltet/macht ihr eure Maschinen Sauber??

  • Hein.. FL ist ein Farblöser, FR 1000 ist das Feuchtwalzenreinigungsmittel für die "speziellen" Tauchwalzen. Gibt's jetzt auch noch ein FL 1000?


    ... ich meine schon den FR 1000 .

    Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.

  • Hallo, wir benutzen Reiniger von Bio-Chem ( bio-circle.de/produkte/reinigen/produkte-a-z.html ), diese greifen den Lack nicht an und damit lassen sich gut Etiketten von jeglichen Untergründen ablösen.
    Nach dem Auftragen mit einem Feuchten Lappen abwischen und alles ist blitzblank.
    Leider reizt es die Atemwege :(


    Beispiel:

  • NOCH PUTZT BEI DIR DER BULGARE BALD DER DEUTSCHE !!! :-(((

    IST DIE MASCHINE KAPUTT ??? ODER WARUM LÄUFT DIE NICHT VOLLGAS ???


    KOMM WIR UNTERBRECHEN DEN AUFTRAG UND DRUCKEN 1/1 FARBIG AUF NER 8 Farben !!!


    WIR KRIEGEN DIE PALETTEN NICHT IN DIE WTV GEFAHREN DIE SIND ZU RUTSCHIG !!!

  • Hi,
    Selbstverständlich gibt es einen Maschinenreiniger, der echt gunstig ist und auch garantiert mehr leistet, als von den großen Herstellern.
    Der Liter kostet hier 2,50€. Zudem ist er biologisch abbaubar.
    Wenn du den mal ausprobieren magst, schick mir ne private Nachricht.
    Der Rest ist einfach mit Reiniger und Spachtel nicht Zeitgemäß und auch nicht effektiv!
    Es macht keinen Sinn, Reinigungsarbeiten über Tage hinzuziehen und in dieser Zeit nicht zu drucken.
    Ich weiß, es geht jetzt in die Werbeschiene, aber ich kann mir diese Treads über die Jahre net mehr ansehen.
    Die Firma Bindemann über dem Forum, macht nix anderes, als Maschinen mit Trockeneis sauber.
    Das Thema sollte man sich zumindest mal antun. Also mal den Link anklicken und vielleicht einfach mal anfragen.


    liebe Grüße

  • wir reinigen mit Spezialreiniger 4.48 von Druckchemie :thumbup:


    Hallo, ich habe schon einiges getestet. Der genannte Spezialreiniger schneidet eindeutig am besten ab. Gute Reinigungskraft und wie es aussieht schonend zum Lack. Farbnebel und andere Verschmutzungen gingen sehr gut weg.


    Danke für den Tipp :thumbup:


    Grüße
    Günter

    Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.

  • Wir haben unsere 700er auch erst diese Woche mit dem Spezialreiniger von Druck-Chemie komplett gereinigt. Sieht jetzt wieder recht gut aus für ne 11 Jahre alte Maschine. Bei uns war es allerdings so, dass der Lack etwas matter geworden ist. Laut DC kann man den Spezialreiniger 1:5 mit Wasser verdünnen. Man sollte auf jeden Fall nach dem Spezialreiniger noch mal mit Wasser nachwischen, da sich eventuell Salze ablagern können, die den Lack matter werden lassen.


    Gruß Stefan