• Die SAKURAI-Maschinen kenne ich leider nur von der Messe, aber ich habe gute Erfahrungen mit dem Vertrieb für Deutschland gemacht (die haben im November eine gebrauchte ADAST bei mir aufgestellt). Die Leute in Erfurt sind sehr nett, und es ist bestimmt kein Problem, sich mal eine Maschine bei deren Kunden anzuschauen.

  • Ah, da hattest Du bestimmt mit dem Herrn Eichel....... aus Erfurt zu tun, oder? Der war neulichst auch bei uns. Das Preis- Leistungsverhältnis der Sakurai scheint interessant zu sein. Mal sehen, vielleicht schauen wir mal eine an.



    Viele Grüße



    druckermichel

  • Hallo! Drucke seit 2 Jahren an einer Sakurai 466 SIP. DMS Erfurt ist ein super Partner. Preis/ Leistung stimmen. Gab auch mal Probleme Anfangs ( wir mussten eine Enthärtungsanlage / Ionen austauscher nachrüsten) seitdem läufts gut. Stolki ;)

  • Hallo ! Also, möchte die Firma ja nicht durch den Dreck ziehn , aber wir haben auch eine Sakurai ( 2 Farben Baujahr 2000 mein ich ) und wir sind nicht sehr zufrieden . Erstens sind an der Anlage die Bogenniederhalter falsch konstruiert , so daß bei Lockerung der Schrauben ( was ja mal passiert durch Vibrationen oder durch starken Karton ) die Niederhalter schnell mal zwischen Gummi und Gegendruckzylinder wandern . Das war bei uns einmal der Fall . Wir müssen seitdem die Niederhalter mit Kabelbinder als Sicherung an die Haltestange befestigen . Außerdem haben wir öfters Probleme mit Zonenschrauben . Diese hängen manchmal richtig fest ( vermutlich wandert Farbe dazwischen ) und wir müssen , wenn man diese aufmachen will bei mehr Farbgebung , mit nem Schraubenzieher die Zonen aufdrücken . Desweiteren haben wir öfters diverse Fehlermeldungen , hängt wohl alles mit der Elektrik zusammen . Ich persönlich würde keine Sakurai mehr kaufen . Zum Glück haben wir ja noch ne Fünffarben Speedmaster , an der ich arbeite .


    Gruß !