• also ein print produkt wird es garantiert noch so lang geben bis man den replikator erfunden hat, und soweit ich das weiß wird das nboch ein paar jahre dauern...


    also seht nicht alles so schwarz, es verändert sich und klar einige gehen kaputt, aber es wird sich irgendwann stabilisieren

    "Mehr als das Gold hat das Blei in der Welt verändert – und mehr als das Blei in der Flinte das im Setzkasten."


    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Bin da auch tiefenentspannt.
    Jetzige Firma ist ne Bank .Die machen und Tun und entwickeln sich konsequent weiter.Nix wird geleased oder auf Kredit gekauft.
    Wäre Print platt müssten wir keine extra Schichten fahren.Habe es woanders schon geschrieben und tue es erneut.
    Es gibt die kleinen und mittelständischen Läden die gegen den Mainstream schwimmen und Ihren Euro verdienen und auch zahlen.
    Wünsche all meinen Kollegen die noch suchen ganz viel Erfolg.

  • Wir drucken für mehrere Kunden Geld, den Zuschuß dürfen wir dann behalten, da bleibt auch einiges hängen :thumbsup:


    Nein im Ernst, wenn ich so manche Firmen sehe, egal ob Druckerei oder sonstwas und da sitzen 10 Kaffeekochtanten aufm Hocker und unterhalten sich was sie gestern getan haben und in der Produktion schieben 3 Jungs Überstunden dann läuft wohl was falsch. Geld verdienen geht immer irgendwie, aber es muss halt einer sich drum kümmern das wer kommt. Von alleine kommen selten Kunden auf einen zu es sei denn über Mundpropaganda.

    Und morgen drucken wir das Ganze dann mit echter Farbe...

  • @ Maddin 10 Häuptlinge und 3 Krieger , damit gewinnt man keinen Krieg ! :thumbdown:



    Unser Problem ist das unsre Verkäufer die ganzen Jahre am Limit verkauft haben ( Hauptsache Umsatz , Gewinn war egal )
    und heute will keiner mehr anständig für Druckerzeugnisse bezahlen !!! X(



    cu

  • Aber es kommen immer mehr ALT Kunden zurück , denen Qualität und Termintreue wichtiger ist als Hauptsache billig !



    :predigt: Lasst die Kirche im Dorf ! Es fängt ja schon mit Visitenkarten an ! Muss man die Online bestellen !? Die nächste Druckerei in der nähe freut sich sicher über den Auftrag !!! So ist es bei Allem , vielleicht mal wieder einen Euro mehr bezahlen , Hauptsache das Geld bleibt in der Region ! Dass fühlt auch wieder unsre Auftragsbücher :D !!!


    Gruß Printer