• Wie erklärt ihr dem Arbeitgeber das ihr einen Kreuzbandriss habt ??? Hört sich blöd an aber bin leider noch nicht so lang in der Firma und würd mal gern nen Tipp von euch haben !!!

    IST DIE MASCHINE KAPUTT ??? ODER WARUM LÄUFT DIE NICHT VOLLGAS ???


    KOMM WIR UNTERBRECHEN DEN AUFTRAG UND DRUCKEN 1/1 FARBIG AUF NER 8 Farben !!!


    WIR KRIEGEN DIE PALETTEN NICHT IN DIE WTV GEFAHREN DIE SIND ZU RUTSCHIG !!!

  • Hey,


    Einfach sagen, ändern kannst du es eh nicht!!!


    Ich bin seit 13 Monaten Krank wegen einer komplizierten Fraktur, hab damals am Unfalltag meinem Chef und meinen Schichtkollegen ne SMS geschrieben und als ich dann genau wusste wie kompliziert es ist hab ich Angerufen.


    Gruß Basti

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!!!

  • Das ist richtig !!! Das Problem ist bei mir nur ich kann halt noch arbeiten ohne Probleme weiß noch nicht ob ich es auf Ankündigung mache oder plötzlich ! Das mit den 13 Wochen ist aber heftig !!! Was haste gemacht ???

    IST DIE MASCHINE KAPUTT ??? ODER WARUM LÄUFT DIE NICHT VOLLGAS ???


    KOMM WIR UNTERBRECHEN DEN AUFTRAG UND DRUCKEN 1/1 FARBIG AUF NER 8 Farben !!!


    WIR KRIEGEN DIE PALETTEN NICHT IN DIE WTV GEFAHREN DIE SIND ZU RUTSCHIG !!!

  • Ist der Kreuzbandriss für die Arbeit überhaupt relevant? Welche Behandlung ist denn angedacht? Es muss ja nicht unbedingt operiert werden. Geschweigedenn eine Ausfallzeit zustande kommen.


    Wenn Du jetzt schon weißt, dass es für die Arbeit relevant wird, solltest Du deinen Chef davon in Kenntnis setzen. Dann kann man vielleicht auch darüber reden, wann denn eine Ausfallzeit am besten ist. Bei einem Kreuzbandriss kann man meist ja recht flexibel sein, was das angeht.


    Ehrlich muss man aber sein. Und verheimlichen ist nicht ehrlich. (wenn relevant)

  • der muss operiert werden sonst ist irgendwann mein Knie ganz im Arsch ! sicher brauchen wir unsere Knie auf der Arbeit ich sag nur vorstapeln oder Maschine rauf und runter !!!


    Wenn ich mit meinem Chef rede dann verlängert er meinen Vertrag hinterher nicht dann steh ich da !!! Es hat nichts mit verheimlichen zu tun !!!

    IST DIE MASCHINE KAPUTT ??? ODER WARUM LÄUFT DIE NICHT VOLLGAS ???


    KOMM WIR UNTERBRECHEN DEN AUFTRAG UND DRUCKEN 1/1 FARBIG AUF NER 8 Farben !!!


    WIR KRIEGEN DIE PALETTEN NICHT IN DIE WTV GEFAHREN DIE SIND ZU RUTSCHIG !!!

  • der muss operiert werden sonst ist irgendwann mein Knie ganz im Arsch ! sicher brauchen wir unsere Knie auf der Arbeit ich sag nur vorstapeln oder Maschine rauf und runter !!!


    Wenn ich mit meinem Chef rede dann verlängert er meinen Vertrag hinterher nicht dann steh ich da !!! Es hat nichts mit verheimlichen zu tun !!!


    Wenn operiert werden muss und Du davon jetzt schon Kenntnis hast, dann muss das dein Chef wissen.
    Wenn Du mit der In-Kenntnissetzung bis nach der Vertragsverlängerung wartest, dann hat das schon etwas mit Verheimlichen zu tun. Einfach mit dem Chef reden. Das kann doch wohl nicht schwer sein.


    Dein Vorhaben würde ich sogar schon als Betrug bezeichnen. (rein menschlich, nicht rechtlich - da weiß ich es gerade nicht)

  • der muss operiert werden sonst ist irgendwann mein Knie ganz im Arsch ! sicher brauchen wir unsere Knie auf der Arbeit ich sag nur vorstapeln oder Maschine rauf und runter !!!


    Wenn ich mit meinem Chef rede dann verlängert er meinen Vertrag hinterher nicht dann steh ich da !!! Es hat nichts mit verheimlichen zu tun !!!


    der muss operiert werden sonst ist irgendwann mein Knie ganz im Arsch ! sicher brauchen wir unsere Knie auf der Arbeit ich sag nur vorstapeln oder Maschine rauf und runter !!!


    Wenn ich mit meinem Chef rede dann verlängert er meinen Vertrag hinterher nicht dann steh ich da !!! Es hat nichts mit verheimlichen zu tun !!!


    Und wenn du nicht operierst ist dein Knie ewig am A..... und du kannst nie wieder richtig arbeiten. Das nützt dir und deinem Chef nicht.

  • der muss operiert werden sonst ist irgendwann mein Knie ganz im Arsch ! sicher brauchen wir unsere Knie auf der Arbeit ich sag nur vorstapeln oder Maschine rauf und runter !!!


    Wenn ich mit meinem Chef rede dann verlängert er meinen Vertrag hinterher nicht dann steh ich da !!! Es hat nichts mit verheimlichen zu tun !!!

    Ist ne verzwickte Situation!!! Nur wenn du es ihm erst sagst nachdem dein Vertrag verlängert wurde, ist er sicherlich sauer.....und Kündigt dich vielleicht.


    Wie viele Mitarbeiter seit ihr den??

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!!!

  • Ganz ehrlich? Wenn du Angst hast deinen Job zu verlieren weil du operiert werden musst gibts nur zwei Gründe: Erstens du stehst eh schon auf der Abschussliste weil du dir zuviel geleistet hast oder der Chef ist ein Unmensch und dann wirste immer wegen jeder Kleinigkeit bammel haben deinen Job zu verlieren. Das erstere musste selber wissen, beim zweiten: macht es dann überhaupt Sinn in einer solchen Firma zu arbeiten?


    Aber lassen wir das mal so stehen... wenn du die OP verschieben kannst, du Angst wegen Kündigung hast, dann biete deinem Arbeitgeber an es in deinem Urlaub zu machen. Für dich persönlich vll dann das Beste, aber sei dir bewußt das man dies als Schwäche auslegen kann und mit dir dann der Leo gemacht wird. Kann natürlich auch positiv ausgelegt werden und es wird dir honoriert.


    Fakt ist und bleibt: Sage es dem Arbeitgeber, sonst wirst du als unglaubwürdig eingestuft. Und auch bei den Kollegen wirste unten durch sein, was dann wohl das schlimmste sein dürfte.

  • Also,


    viel Möglichkeiten hast du ja nicht. Allerdings kööntet du auch so lange einen Job im Sitzen machen und wenn es nur ein wenig Druckvorstufe wäre.
    Zumindest kannst du so etwas Interesse zeigen was ja nicht verkehrt wäre.


    Ich hatte in der Probezeit einen Verkehrsunfall mit Prellungen usw. war aber keinen Tag krank geschrieben und habs voll durchgezogen.


    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. ;)


    Aber ich denke es kommt immer gut wenn man den Arbeitgeber nach Alternativen fragt , vor allem wenn man nicht allzu lange dabei ist.


    Viele Grüße

  • - das Wichtigste ist die eigene Gesundheit, alles Andere ist egal und muß zurückstehen.
    - der AG kann auch aufgrund längerer Krankheit kündigen und wird es auch tun, wenn er denkt es sei für ihn das Beste.
    - kein Schwein auf der ganzen Welt wird es dir danken, wenn du deine Gesundheit ruinierst
    - wenn du nicht mehr Arbeiten kannst wirst du rausgeworfen, egal wie arg du dich vorher reingehängt hast.

  • - das Wichtigste ist die eigene Gesundheit, alles Andere ist egal und muß zurückstehen.
    - der AG kann auch aufgrund längerer Krankheit kündigen und wird es auch tun, wenn er denkt es sei für ihn das Beste.
    - kein Schwein auf der ganzen Welt wird es dir danken, wenn du deine Gesundheit ruinierst
    - wenn du nicht mehr Arbeiten kannst wirst du rausgeworfen, egal wie arg du dich vorher reingehängt hast.

    Also ich als Abteilungsleiter sehe das etwas anders. Mit Sicherheit ist die Gesundheit jedes einzelnen am wichtigsten keine Frage.
    Aber Leute es geht hier um einen kreuzbandriss. Was spricht dagegen eine Tätigkeit im Sitzen auszuführen? Und wenn es nur 4h am Tag sind.
    Das ist doch heute überall das Problem. Es fehlt einfach das Interesse an der eigenen Arbeit. Und ich weiß ja nicht wie eure Chefs da drauf sind aber wenn wir solchen Einsatz zeigen wird es uns auch gedankt. :) Ein guter Arbeiter sollte auch nie einfach gekündigt werden aufgrund von Verletzungen. Ein guter Chef zeigt euch Alternativen auf. So viel zum Thema..........

  • Eben.


    ich habe auch mit einem Leistenbruch noch ein paar Wochen gearbeitet. Ich saß dann halt überwiegend an der Maschine und habe schwere Ries nur zu zweit getragen oder meinen Chef gefragt, ob er das mal eben tragen oder hochheben kann. Die Zeit nach der OP (nicht direkt danach 2-3 Wochen hatte ich auch :D ) habe ich schwere Dinge halt auch erstmal gemieden. Geht alles, wenn man will und kann. Man muss halt nur wissen, was geht und was man kann und man muss eben kommunizieren und ehrlich sein.


    Und ein Kreuzbandriss ist nun wahrlich keine große Sache. Einige Beiträge suggerieren ja fast schon, als ginge es um Leben und Tod. 8o


    (Und mit Verlaub, es gibt genug Leute, die für ihre Arbeit und/oder andere Leute ihre Gesundheit ruinieren und denen wird sicher auch gedankt. Weil sie ihren verdammten Job machen, und weil sie ihn dabei auch noch gerne tun. Als Beispiel Bergleute.)

  • Danke erstmal für die Tipps !!!



    Aber eine Sache kann ich nicht mehr hören !!! Geh doch ruhig damit arbeiten ist doch nicht schlimm !!! Ich glaub ich höre nicht richtig es ist meine (unsere) Gesundheit und ich finde der AG macht sich heutzutage sowieso keine Gedanken mehr um die Gesundheit bzw, um die Laune seiner Mitarbeiter und da sollen wir dann am besten noch mit dem Kopf unterm Arm arbeiten gehen !!! Also manche haben Ansichten echt traurig !!!Zum Thema Bergmann kann ich nur sagen mein Opa war einer mein Schwiegervater war einer und die haben nicht unbedingt mit Spaß in den Backen unter Tage gearbeitet sondern weil es ein relativ sicherer Arbeitsplatz war nicht von den Umgebungen aber halt so ! Weil er gut bezahlt war und weil man auch früher in den wohlverdienten Ruhestand gehen konnte und nicht weil da unten Eitel Sonnenschein war !!! Ach ich könnte brechen da wird einem Schlecht so ein Bullshit !


    Ich werde mich nun irgendwann operieren lassen und dann fall ich halt leider 6-8 Wochen aus und naja was die Firma macht keine Ahnung !!!

    IST DIE MASCHINE KAPUTT ??? ODER WARUM LÄUFT DIE NICHT VOLLGAS ???


    KOMM WIR UNTERBRECHEN DEN AUFTRAG UND DRUCKEN 1/1 FARBIG AUF NER 8 Farben !!!


    WIR KRIEGEN DIE PALETTEN NICHT IN DIE WTV GEFAHREN DIE SIND ZU RUTSCHIG !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Drucker1.0 ()


  • Ich würde mir an deiner Stelle nicht soviele Gedanken machen.
    Geh hin zum Chef, sag wie es ist und gut ist.
    Wenn gut bist, behält er dich, wenn nicht, hast Pech gehabt, du kannst es sowieso nicht ändern.
    Und ob sich dein Arbeitgeber über deine Gesundheit Gedanken macht, laß das mal ihn entscheiden und unterstelle ihm nicht etwas, was du nicht weißt.

    • Offizieller Beitrag

    Was genau hast du eigentlich mit diesem Thread bewirken wollen?
    Dein Plan scheint doch von vornherein festgestanden zu haben.


    Dein Arbeitgeber hat dir den Kreuzbandriss doch wohl kaum angetan oder?
    Soweit ich das mitbekommen habe, hast du gerade einen neuen Arbeitsplatz gefunden.
    Wetterst aber jetzt schon wieder voll dagegen.
    DAS kann ich nämlich nicht mehr hören.
    Entweder geh dahin und arbeite oder bleib halt zuhause - das ist so oder so deine Entscheidung!