Suche Veredelungsfirma

  • Bei den Konzernen müsste man sich zu sehr absichern als bei einem einzelnen Unternehmen.
    Wenn ein Konzern diesen Auftrag in die Finger bekommt wäre der Auftrag weg ist doch klar..... ;)

    Kundenschutzvereinbarungen und Subunternehmerverträge lassen sich (wenn der Auftragnehmer gewillt ist)
    sowohl von Mittelständler wie auch vom Konzern mit einfachen Mitteln aushebeln.
    Teilweise sind solche Verträge sogar sittenwidrig.


    Man kennt sich aber in der Verpackungsbranche recht genau, ob sich das ein Konzern erlauben kann?


    Lass doch in China drucken, da kommt bestimmt kein Aussendienstler beim Kunden vorbei.
    Können tun die das auch, habe selbst solche Schächtelchen auf der Drupa gesehen.
    Günstiger wirds auch noch sein,
    und das Schiff vollbepackt mit mehreren Millionen GC1 300g, 70 x 100cm wird auch nicht die Welt kosten.
    Dort spielt es wohl auch keine Rolle, ob das in 1- oder 2 Durchgängen gefertigt wird. ;)


  • wahrscheinlich auch nicht was du suchst, aber die machen genau das. Soweit ich weiß haben die ne Roland 9-farben mit Veredelungseinheit.


    greetz

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht!!!

  • Hi,
    hier beißt sich die Katze in den Schwanz.
    Eine Maschine, die den Job in einem Rutsch produziert wirst du in einem kleinen mittelständischen Betrieb nicht finden. "Konzerne" scheiden aus - was nun?


    Hi,
    hier beißt sich die Katze in den Schwanz.
    Eine Maschine, die den Job in einem Rutsch produziert wirst du in einem kleinen mittelständischen Betrieb nicht finden. "Konzerne" scheiden aus - was nun?


    Hi,
    hier beißt sich die Katze in den Schwanz.
    Eine Maschine, die den Job in einem Rutsch produziert wirst du in einem kleinen mittelständischen Betrieb nicht finden. "Konzerne" scheiden aus - was nun?


    Servus , danke für eure Antworten. Es waren bereits zwei Top Anbieter dabei mit denen wir dann auch arbeiten werden. Danke. :)

  • Bei der Grammatur gehe ich mal davon aus, das du Verpackungen drucken lassen willst.


    Ich kann mir vorstellen das dir da Lohmann oder Heidenreich weiterhelfen könnten.


    Aber warum solles denn gerade Kaltfolie sein. Es müsste doch auch gut mit Heißfolie klappen, denn da stehen die Chancen besser eine Druckerei zufinden, die das macht. Und es gibt auch Druckereien, die die Veredelung im eigenen Hause haben und man die Aufträge nicht erst noch zu externen Veredelern schicken muß. Ich kenne es ganz gut aus meiner Firma, da wird es gedruckt und dann kommt es einen Saal weiter, an eine meiner Maschinen zum Folieren oder zur Blindprägung. Wenn dieses Verfahren was für dich wäre, kann ich dir X-Press oder Gräfe Druck empfehlen. Ich könnte dir auch meine Firma empfehlen, aber wir verarbeiten nur 70-90g

  • Zugegeben, ich wusste zwar das es Maschinen mit Kaltfolie gibt,
    aber wie das genau funktioniert musste ich auch erst ergoogeln.


    Da gibts schon die tollsten Sachen.


    Zum Beispiel diese da Klick


    Ich stelle mir die Frage, wie lange man da wohl braucht bis ein neuer Auftrag gerüstet ist.
    OK, das Format wird wohl meistens gleich sein, aber schon alleine die zig Sonderfarben und
    verschiedenen Veredelungsmöglichkeiten...


    Aber der Suchende hat ja schon gefunden was er braucht, und die passt auch nicht in seine Anforderungen.
    Interessant finde ich es aber dennoch.

  • Ja und das geilste ist die kannste alleine bedienen... abgesehen von den Laufwegen ist dort alles automatisiert und vom Pult aus bedienbar. Nen Laufburschen brauchste dann halt doch um den Anleger und die Druckwerke zu füttern.


    Alleine die Vorstellung das geht was mit durch und du musst sämtliche Gummi und Lacktücher wechseln.... eieiei

  • Ja natürlich.. um effektiv und wirklich sicher zu produzieren schon.


    Prinzipiell gehts auch alleine durch die ganze Automationen, das wollt ich damit sagen. Jetzt stell dir einfach mal ne Maschine vor mit manuellen Zonenschrauben ohne Automation und dergleichen vor. Wieviel Leute hätte man da dann gebraucht mindestens?

  • Is doch immer dasselbe...die meisten Leute, die vom Drucken keine Ahnung haben, denken,
    dass n dressierter Affe reicht, um die paar Knöpfchen zu drücken. Dann noch n Affen, der
    den Belichter bedient, einen, der die PDF macht, einen, der dem Kunden das Produkt verkauft,
    einen, der die Palette einpackt und nen Dompteur, der den ganzen Zirkus leitet *g*
    Betriebswirtschaftlich muss man halt einfach mal schaun, ob sich n zweiter Mann oder
    die Stillstandszeit rechnet bzw. die Reklamationsquote.

  • Uga uga auch ne Banane?


    Selbst erfahrene Leute haben manchmal keine Vorstellung von dem was Theorie und was Praxis bedeutet. Nur um klar zu stellen: Ich bin nicht der Ansicht das man auf so einer Kiste alleine arbeiten soll sondern das es möglich ist. Betriebswirtschaftlichkeit hin oder her... du gehst ja dann nicht nach Hause wenn deine Mitstreiter krank sind und kein adäquater Ersatz da ist oder?


    So und nun geh ich Erdnüsschen essen :wacko: