Teilekosten

  • Mich hat es jetzt fast erschlagen bei Teilekosten.
    Für eine einzige Taktrolle für den Anleger an der Ryobi 920 sollen wir sage und schreibe 286 Euro zahlen.
    Ist das normal ?

    Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.

  • da fragt man sich doch echt ob die einen an der Meise haben aber es muss ja irgendwie bezahlt werden usw. ! Wenn du einen Audi,BMW oder Mercedes in der Vertragswerkstatt reparieren lässt fällst du auch vom Glauben ab !!! Armes Deutschland oder arme Welt wie gehst weiter ???

    IST DIE MASCHINE KAPUTT ??? ODER WARUM LÄUFT DIE NICHT VOLLGAS ???


    KOMM WIR UNTERBRECHEN DEN AUFTRAG UND DRUCKEN 1/1 FARBIG AUF NER 8 Farben !!!


    WIR KRIEGEN DIE PALETTEN NICHT IN DIE WTV GEFAHREN DIE SIND ZU RUTSCHIG !!!

  • Ich denke immer die Druckmaschinenhersteller verdienen ihr Kohle heute mit Ersatzteile und ReperaturService !
    Bezahle jede 2 Wochen etwa 170€ für fünf Saugbänder :thumbdown: ! Saugscheiben kannst du auch fast jeden Tag wechseln !
    Bei uns sind eigentlich die Röhren für die IR Strahler überfällig ----> 8000€ 8| ( schluck )



    :wacko: cu

  • Bildschirm beim Druckmaschinenhändler 5000 euro bei Media Markt 250... Lüfter Technotrans 700 euro, Lager tauschen 80 euro... Luftschlauch händler 300 euro, ortsansässiger händler 150 euro


    manche sachen gehen billiger, einfach mal mitdenken, manche sachen gehen halt nur über händler.

  • Saugbänder für ne Druckmaschine? Wechselt man vll mal nach 10 Jahren oder wenn sie wirklich an Alterschwäche sterben. Und Saugscheiben... naja keine Ahnung... ich glaube alle 5 Jahre wird mal nen Päckchen bestellt... Das ist Verschleiß wie Öl beim Auto

  • Saugbänder für ne Druckmaschine? Wechselt man vll mal nach 10 Jahren oder wenn sie wirklich an Alterschwäche sterben. Und Saugscheiben... naja keine Ahnung... ich glaube alle 5 Jahre wird mal nen Päckchen bestellt... Das ist Verschleiß wie Öl beim Auto

    Saugbänder an der Auslage ( Bogenbremse ) und nicht am Anleger !!!
    Druck mit den grauen , makieren fast nie nutzen sich aber schnell ab :wacko:

  • Die Teilekosten sind langsam echt nicht mehr Normal. Mein Kollege hat in der Auslage die zwei hinteren Anschläge in der Auslage verbogen.
    Zwei neue bestellt kosten die doch über 400€. Oder im Zentralrechner im Elektroschrank war die Flashcard kaput 600€. Die kostet normal keine 10€


    Oder vor kurzem ein Canbus Modul über der Auslage mit einbau 3950€ aber was will man machen die Maschine muss wieder laufen.

  • Ich frage mich nur immer wieder, wieso jeder Schichtführer sich bei Bestellungen von benötigten Ersatzteilen genötigt sieht, mir zu erzählen, was das Teil kostet.


    Mir ist das völlig wurscht.


    Das Teil wird benötigt, PUNKT.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information
    (Heiner Müller)

  • Leider ist das moderne Wirtschaftssystem zu großen Teilen darauf angelegt, mit Ersatzteilen und Verschleißprodukten ihre einnahmen zu erzielen.
    Das fing damals in der Automobilindustrie an, wo Ford ein super Modell gebaut hat was die Menschen über Jahrzehnte fahren konnten und sich der Konkurrent Chrysler überlegt hat, wie sie ihren Absatz steigern können - sie kamen auf die Idee die Haltbarkeit der Produkte runterzuschrauben, sodass sie früher kaputt gingen und die Leute so mehr kauften. Sie stellten also günstigere Autos her mit top Design und erzielten durch die hohe Wiederkaufrate einen besseren Absatz als Ford, welche das bessere Produkt angeboten haben. So ist leider der Markt, das ging dann weiter bei Glühbirnen und natürlich auch bei Druckern und heutigen Ersatzteilen findet man die sog. "geplante Obsoleszenz" wieder. Wer will kann sich gern noch ein wenig informieren auf http://www.cashcurtis.com.


    LG

  • Ich denke immer die Druckmaschinenhersteller verdienen ihr Kohle heute mit Ersatzteile und ReperaturService !
    Bezahle jede 2 Wochen etwa 170€ für fünf Saugbänder :thumbdown: ! Saugscheiben kannst du auch fast jeden Tag wechseln !
    Bei uns sind eigentlich die Röhren für die IR Strahler überfällig ----> 8000€ 8| ( schluck )



    :wacko: cu

    8.000 für IR-Strahler sind schon etwas viel. Die IR-Strahler kommen fast nie von den Druckmaschinenherstellern, die vermitteln die Anfragen nur weiter.

  • Hatten vor kurzem das gleiche Problem. Bedienpult an der Edelmann war defekt, der Austausch sollte 19.500 € netto kosten. Ein wenig telefoniert, den Zulieferer ausfindig gemacht und alles in allem hat die Reparatur 1.250 € gekostet. Ist mir manchmal echt schleierhaft warum Edelmann diesen Service nicht bieten wollte.....