Durchschreibpapier / SD-Sätze

• Hallo Kollegen!

Ich wollte mal fragen, was für SD-Papier bei euch so im Einsatz ist und von wo ihr dieses bezieht.

Ich habe hier "Idem Superior" und es wurde mal behauptet, dass es kein anderes mehr geben würde (Sopran, o.ä.). Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ist ja ok, dass man versucht günstig einzukaufen, aber irgendwie fühlt man sich bei solchen Aussagen manchmal doch ein klein wenig vera****... X(

Viele Grüße

Gemini

• Ich setzte entweder Idem (von Antalis) oder Giroform (Papyrus) ein. Berberich hat seit einer Weile eine "Hausmarke" namens Type, aber das hatte ich noch nicht.
    Kann natürlich sein, dass das alles aus einer Fabrik kommt und nur unterschiedlich gelabeled wrid.

• Wir haben Reacto von Deutsche Papier. (also von Köhler) Sind nämlich (wohl) die einzigen, welche 70g Oberblatt haben. Das haben wir aber meist.
    Papier läuft gut. Keine Probleme soweit.

• Naja, Idem CB 80 liegt aber auch nicht gerade prickelnd wenn man die Rückseite bedrucken muss.
    Type kenn ich überhaupt nicht aber REACTO verarbeiten wir auch ab und an und läuft eigentlich super!!!!

Alkohol an Offsetdruckmaschinen gehört in die Maschine und nicht in den Bediener!!!!

• Reacto,Giroform,Idem...gab oder gibt es das von Zanders eigentlich noch?? Bei uns läuft eigentlich alles recht gut..ob von vorne oder von hinten :P Spaß kommt dann immer auf wenn die Damen von der Zusammentragmaschine,mal einen Satz gefunden haben...der mal wieder nicht durchschreibt ?( warum auch immer,CB mit CF verwechselt....ein paar Bogen liegen zufällig falsch rum......aber wem sag ich das.... :rolleyes: auch so ein Klassiker....Farbe ist randabfallend,alles schön mit Selbstrennleim geleimt.......muhaaaa und am nächsten Tag fällt alles wieder auseinander.....wie gesagt, eigentlich läuft es sorgenfrei!