Reinigung der Arbeitskleidung....

  • So nachdem ich gestern wieder ein T-shirt total mit Druckfarbe eingesaut habe, möchte ich Euch gern Fragen wie Ihr eure Kleidung reinigt?!


    So supertolle Fleckenmittel von Drogeriemärkten bringt halt mal kaum was.
    Bin über jeden Tipp dankbar.



    Grüße

  • also ich hatte dafür immer arbeitsshirts extra da wars dann ja egal, also einfach waschen auf 60 grad, das hat mir gereicht.


    falls man weiß das nen walzenwechsel oder viele farbwechsel anstehen vllt nen ganz altes shirt oder so


    aber ist doch arbeit kein galaempfang;)


    und warum saust du dich so ein?!

    "Mehr als das Gold hat das Blei in der Welt verändert – und mehr als das Blei in der Flinte das im Setzkasten."


    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Wer mit UV Farben arbeitet, muss die Klamotten gestellt und gewaschen bekommen .... war das nicht Vorschrift von der BG ??


    Ansosnten hatte ich auch immer irgendwelche Werbeshirts an. Da war es egal ;)

  • ich bekomm im Jahr 2 Arbeitshosen 2 Tshirts 2 Polos 1 Hemd 1 Pulli und 1 Jacke bereitgestellt
    Waschen muss mans selber aber die gestellten Arbeitsklamotten müssen wir tragen :)


    Achja und geteilten Spint hab ich auch :)


    Gruß Peter

    1.) Alles, was gut beginnt, endet schlecht.
    2.) Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
    3.) Wenn etwas einfach aussieht, ist es schwierig.
    4.) Wenn etwas schwierig aussieht, ist es unmöglich.
    5.) Wenn etwas unmöglich aussah, wird sich im Nachhinein rausstellen, dass es ganz einfach gewesen wäre!


    Puders Erkenntnisse aus Murphys Gesetz

  • Bei uns läuft es so wie bei ZeroMake Ready !!!
    Außerdem schmeiße ich öfter mal was weg !
    Bei uns kommen so viele Vertreter , die bringen gerne mal ein paar T-Shirts mit .


    Polos und Hemden ziehe ich nur noch bei Farbabnahmen an !


    8| cu

  • ich darf aber nur die vom Arbeitgeber gestellten Klamotten anziehen, also nichts mit Werbetshirt vom Farbhersteller oder derartiges :)


    Private T-Shirts erst wenn ich wieder aus der Umkleide nachm Feierabend rauslauf :)

    1.) Alles, was gut beginnt, endet schlecht.
    2.) Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
    3.) Wenn etwas einfach aussieht, ist es schwierig.
    4.) Wenn etwas schwierig aussieht, ist es unmöglich.
    5.) Wenn etwas unmöglich aussah, wird sich im Nachhinein rausstellen, dass es ganz einfach gewesen wäre!


    Puders Erkenntnisse aus Murphys Gesetz

  • mhh rote flecken auf schwarz sieht man, und gelbe auch...


    also für jede farbe ein passendes shirt?

    "Mehr als das Gold hat das Blei in der Welt verändert – und mehr als das Blei in der Flinte das im Setzkasten."


    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Hallo,


    ich habe vor einer Weile mein schönes weißes Hemd in der Druckerei angehabt (Hatte danach noch einen Termin) und mit ist etwas rote Farbe auf das Hemd gekleckert. Meine bessere Hälfte hat dies mit viel Oxi-Aktion wieder entfernt. War aber eine Heiden Arbeit! Vorwäsche mit der Hand, Einweichen, 2 mal in der Maschine gereinigt. Nun habe ich wieder ein weißes Hemd. Einziges Problem dabei: Es ging nicht nur die Farbe raus, sondern auch jeglicher andere Aufdruck. :rolleyes: