SM 74 Baujahr 2001, Luft fehlt

• Tach zusammen,
    an unserer SM 74 fehlt die Saugluft für die Bogenführung, und zwar hinterm letzten Werk an der "Speicher/Transfertrommel". Macht sich kaum bemerkbar aber je nach Bedruckstoff und Geschwindigkeit kommen die Bogen mit der hinterkante zuerst in der Auslage an:-). D.h. die Bogen fallen mit der hinterkante während der Übergabe von der Trommel an den Auslagegreifer nach unten. Woran kann es liegen?? Welcher Kompressor ist Zuständig?

Danke schonmal für eure Hilfe

Grüße Schramme

• Ich vermute mal das eventuell der Luftschlauch defekt ist und nebenluft zieht. Hatte mal ein ähnliches Problem mit der Ziehmarkenluft an einer Roland 305.

Ich würde mal den Schlauch kontrollieren. Der Schlauch führt dich notfalls auch zum zuständigen Kompressor.

Optimismus ist nur ein Mangel an Information
    (Heiner Müller)

• Sind glaub' ich unter dem Tritt in der Nähe der Auslage

hast recht Butzenfänger...links unterm Trittbrett der Auslage....also senkrecht unterm Puderapparat
    der Luftfilter ist hauptsächlicher Verursacher für Luftprobleme in der Auslage der SM 74
    meistens ist der zum Überlaufen voll......

Gruß, Norbert

• je nach Bedruckstoff und Geschwindigkeit kommen die Bogen mit der hinterkante zuerst in der Auslage an:-). D.h. die Bogen fallen mit der hinterkante während der Übergabe von der Trommel an den Auslagegreifer nach unten.

Bist du dir da sicher? Kann es vielleicht sein das sich deine Bogen erst in der Auslage überschlagen???

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!!!