Der IPA mindert die Oberflächenspannung und verbessert die Viskosität des Feuchtmittels.....
Cordingstreifen Ursachen mögliche Abhilfen ?
-
-
Nunja, also mag ja sein. Mein Doser war mal ein wenig Durcheinander und hat mal Stoff gezogen ohne Ende. Lag dann bei so ca. 40%. Da hättet ihr aber mal das Ergebnis sehen müssen.
-
Mit 42 Prozent kann man dann nen guten Edelkorn brennen.......
Ich hab auch schon Feuchtmittel gesehen...das war IPA pur...........da wurden die Platten blind....
-
Saufen wäre besser gewesen als damit zu Drucken. Da spritzt Dir die Brühe nur so durch die Karre (Oberflächenspannung zu hoch). Reduzieren und es wird alles gut!!!!
-
Herr Ocki,mit IPA reduziert man die Oberflächenspannung ......
-
Herr Ocki,mit IPA reduziert man die Oberflächenspannung ......
... echte Kerle nehmen dafür Spüli
-
Aber da möcht ich n Bild von sehen
-
ich habe das problem aktuell auf einer roland 702er mit neuen walzen. auf unserer 704er mit alten feuchtwalzen habe ich das problem wie folgt wegbekommen: ipa runter auf 5%, feuchtwassertemperatur auf 12,5 grad, dosierwalze aufmachen, umdrehungen runter bis zur schmiergrenze. läuft seit tagen problemlos.
-
Ja Alkohol des Druckers bester Freund! Bestimmte LWC Papierqualitäten im Rollenoffset sind oft auch die Ursache!
Bei der Rotoman haben wir früher auch immer die Walzendurchmesser der AW's + FAW beim Gummierer um 0,5-1mm stärker bestellt als im Maschienenbuch empfohlen ist das heute auch noch so?