Gummit.zylinder Heidelb. Quickmaster

  • Hallo an diejenigen die sich mit der kleinen Quickmaster 2-Farben auskennen!


    Mir rutschen die Unterlagebögen unter dem Gummituch immer zum Druckanfang vor die Klemmschiene im Kanal.
    Wieviel legt ihr so unter das 1,95 mm Tuch und sollte die Unterlage einfach nur hinein gelegt oder am G.tuch fixiert werden?
    Für einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar!


    Schöne Grüsse,
    Bankey

  • Hallo,
    ich hab zwar schon ne ganze Weile nicht mehr an der Quickmaster gedruckt, aber soweit ich mich erinnere hab ich bei 0,15er Platte 0,25-0,30 (je nach Bedruckstoff und Druckform) unters Gummituch (1,95) gelegt, also etwa 5/100 über Schmitzring. Fixieren brauchst du die Unterlagen nicht, ich denke die sind groß genug um vorne und hinten jeweils ca 1 cm in den Kanal reichen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    Gruß
    Dieter

    Ich bin übrigens NICHT PERFEKT und ich arbeite auch nicht daran.

  • Tach auch,


    eigentlich ist es egal, welche Unterlagenbogen er drunter macht, solange die Druckbeistellung mit der Drucklänge übereinstimmt. Es bewirkt nur einen härteren oder weicheren Aufzug.


    Wenn die UNterlagenbogen zum Druckanfang rutschen, einfach die UNterlagenbogen etwas länger lassen, als bisher, so dass die Unterlagenbogen am Gummituchende in den Kanal reichen. Beim einspannen des GT werden die Unterlagebogen ähnlich wie am GT-Anfang in den Kanal gedrückt (ich habe hier eh immer eine Abkantung der Bogen angefertigt, damit die dann auch immer gerade eingelegt waren, bei der Quickie war das nicht immer einfach, vor allem bei der QM 2c).


    Jedenfall bewirkt diese hintere Kante, dass die Bogen nicht nach vorne rutschen können.



    Gruß