Abizeitung - Ideen wegen Druck?

  • Hi,


    unser Abitur naht und wir (das Team der Abizeitung) müssen uns daher nun schleunigst um den Druck unserer 32-seitigen Abiturzeitung kümmern. Hier die wichtigsten Angaben dazu:


    -bei uns gibt es 70 Abiturienten (somit eine Auflage von 130)
    -die Abizeitung darf höchstens 6 Euro pro Stück kosten
    -wir wünschen uns Fotos auf jeder Seite und eine farbige Zeitung


    Wenn wir online einen Vergleich dazu anstellen, beträgt der Stückpreis leider 8 Euro. Das wollen wir nicht bezahlen.


    Helft uns doch bitte in dieser Sache aus! Wo finden wir eine preiswerte und doch optisch schöne Alternative?


    Herzlichen Dank

  • ja digital druck wäre eine alternative, ansonsten schauen was es an kleineren Druckerei in der Umgebung gibt, die sind auch manchmal attraktiv vom preis.
    einfach hingehen mit ner vernünftigen pdf und unverbindlich anfragen

    "Mehr als das Gold hat das Blei in der Welt verändert – und mehr als das Blei in der Flinte das im Setzkasten."


    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Hallo,
    habe mich ja für den Beitrag von Zeitungsteam bedankt. Bedankt deshalb weil ich nun weiss für wie blöd hier uns so manche halten.
    Aber weit gefehlt so blöd sind wir nun doch wieder nicht um zu erkennen das dies eine plumpe Werbung für eine Onlinedruckerei ist. (siehe Link)
    Ich hoffe Thomas löscht diesen Beitrag auch entsprechend.


    Grüße
    Günter

    Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.

  • Hallo Thomas,
    so schlecht ist die Werbung nicht gemacht. Wer rechnet nicht gerne nach und geht dann auf den Link????
    Gehe mal auf den Link und mache deine eigene Berechnung mit den Angaben die vorgegeben sind.
    Auf das so schlechte teure Ergebnis von 8 Euronen komme ich nicht.
    Naja aber nach Tschibo und KiK wenigstens mal eine Branchennahe Schleichwerbung :D


    Grüße
    Günter

    Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.

  • Also ich war mal so böse und habs probiert bei einer Online-Druckerei, Name wird natürlich nicht genannt!
    Kriterien:


    Umfang: Innenteil 32 S. + Umschlag 4 S.
    Papier: Innenteil 90g Bilderdruck Matt gestrichen
    Umschlag: 135g Bilderdruck Glänzend
    Komplett in 4/4
    Auflage 150 Stück


    Komm ich wie gesagt bei 150 St. auf nen anderen Stückpreis als die 8€


    Wobei ich trozdem eher zu der Lösung tendieren würde und dir rate dass du dir ne Druckerei in deiner Umgebung suchst die eventuell sogar ne Digitaldruckmaschine haben und da mal anfrägst.
    Weil 1. Hast du die Druckerei vor Ort und hast auch den Service vor Ort. Kannst da dann auch reingehen und dir das Ding anschauen und vll darfst du auch mit zum Abstimmen kommen ;D
    2. Seid ihr ja nicht die letzten Abiturienten dieses Gymnasiums und ihr könnt das ja den nächsten weiter geben ;)
    3. Kannst du dir da vll auch mal so das ein oder andere auch mal für dich selbst dort Drucken lassen :)


    Aber ich frag mich immer noch wo du die 8€ hernimmst :D


    Ganz ehrilch, zahl lieber etwas mehr und dafür hast du den Service vor Ort, nen Ansprechpartner vor Ort denn die Leute können dir dann auch Empfehlen was Sinnvoll ist und was nicht, und du hast vll. auch ne ganz andere Qualität.
    Außerdem will man ja die Abizeitung auch ne Zeit lang aufheben und in n paar Jahren mal wieder anschauen und da denkst du dir vll. dann doch: "Herrgott, das war zwar schweinegünstig aber sieht doch iwie total kacke aus, und was wir da erst für Probleme mit der Onlinedruckerei hatten"


    Gruß Peter

    1.) Alles, was gut beginnt, endet schlecht.
    2.) Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
    3.) Wenn etwas einfach aussieht, ist es schwierig.
    4.) Wenn etwas schwierig aussieht, ist es unmöglich.
    5.) Wenn etwas unmöglich aussah, wird sich im Nachhinein rausstellen, dass es ganz einfach gewesen wäre!


    Puders Erkenntnisse aus Murphys Gesetz

  • Wieso solch Aufwand? Abizeitung als PDF an alle Absolventen verteilen. Ist doch viel moderner und es bleibt mehr Geld für Schnaps und Nutten. :thumbup:

  • Wieso solch Aufwand? Abizeitung als PDF an alle Absolventen verteilen. Ist doch viel moderner und es bleibt mehr Geld für Schnaps und Nutten. :thumbup:


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Achja, EHST schön mal wieder was von Dir zu lesen............habe Dich vermisst ;)

    Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.

    Einmal editiert, zuletzt von Guenter1961 ()