Software um Papierverzug auszugleichen !

• Hallo,

Wenn kennt solche Software um den Passer beim Papierverzug auszugleichen ( wenn der Passer nach Hinten auseinander geht )
    Wenns geht nicht vom Maschinenhersteller, sondern "freie" , die ich überall einsetzen kann und die funktioniert !
    Hat jemand Erfahrung und kann mir da Namen geben ?

Vielen Dank

• in manchen workflow programmen (glaube prinergy) kann sowas gemacht werden soweit ich weiß, direkt in der platte dann halt, aber das lohnt ja nur wenn es immer so ist, ansonsten weiß ich nicht ob es sowas von "freien" anbietern gibt,

"Mehr als das Gold hat das Blei in der Welt verändert – und mehr als das Blei in der Flinte das im Setzkasten."

(Georg Christoph Lichtenberg)

• Hallo! Es gibt wohl für den Rollendruck ein Programm, welches am CTP Belichter den " Bahnverzug" korrigiert... Wir haben das Problem, daß unser Magentawerk immer etwas zu kurz/ oder zu lang druckt...zu den anderen Werken...Da hats aber absolut nichts gebracht, am Belichter mit dem " Bahnverzug" herumzuexperimentieren...ist eben nur für die Rolle.... Leider gibts die Zylinderunterlagefolien nur in 0,2 èr Abstufungen...und unser Magenta druckt nach wie vor mit 0,10èr Unterlagefolie zu kurz../ mit ner 0,08 èr Folie zu lang...Bräuchten eine 0,09 èr Folie. und die gibts nicht... Oder hat jemand noch ne andere Idee? Die Leute mit dem Bahnverzugsprogramm waren von Graphia.... stolki