Betrifft: Druckmaschinen mit Technotrans-Peripherie (Feuchtmittelzentrale und Farbwerkstemperierung als Kombigerät, um Baujahr 2000, luftgekühlte Version)
Störmeldung im Display: Kühlmittelsaugdruck
Ursache: von außen einfallende Kaltluft in den Peripherieschrank
Abhilfe: Maschine ausschalten, Deckel vom Niederdruckschalter 10 B 3 öffnen, Querverbindung an der Feder (siehe Foto) nach oben drücken und gleichzeitig die Maschine einschalten lassen.
Störung "Kühlmittelsaugdruck"
-
- Technotrans
- Olaf W.
-
-
Wenn du die Abhilfe schon weißt...wo is dann die konkrete Bitte um Hilfe bzw Rat?
Evtl. wär des wechseln der Luftfiltermatten am Schrank noch ne Option -
Hallo Martin,
wer sagt, dass ich in diesem Post konkret um Hilfe oder Rat bitten soll?
Der Thread beginnt mit "Reparaturanleitungen" und wenn uns der nächste Winter mal wieder fest im Griff hat, hälst Du somit wenigstens deine FMZ am laufen
Beste Grüße nach Lübeck, Olaf. -
Olaf hat schon Recht.
Hier ist ja die Bastelecke, in der kleine Reparaturanleitungen gepostet werden. -
Ich weiß der Thread ist schon etwas älter, aber wir haben auch im ersten Winter auch ein Problem gehabt mit der Kälte von außen. Bei uns ging die Luft über ein ca 2m langes Rohr direkt nach außen. Über Nacht, meist aber übers Wochenende bekamen wir immer eine Meldung. Genauer Wortlaut nicht mehr bekannt.. aber irgendein Bruch einer Leitung glaub. Naja auf jedenfall haben wir das dann so gemacht, das wir den Kasten über den Lüftern aufgeflext hatten, dort eine Abdeckplatte draufgeschraubt haben. Im Winter kommt die Platte runter und zum Rohr hin kommt eine passgenaue Isolierung hin, die wir nur reinstecken und verkeilen. Zum einen kommt nun keine bzw kaum mehr kalte Luft von außen rein, zum zweiten wird die Warmluft in den Drucksaal geblasen und die Heizung hat etwas weniger zu arbeiten.