Farbe verändert sich nach dem Druck (Pantone)

• Mir fällt da grad noch so'ne Knaller-Anfängeridee ein, die sich auch ganz fix prüfen lässt ^^ Wie schaut's denn mit der Verwendbarkeit aus? Es ist doch hoffentlich'ne N/U und keine C/K, oder ;)?

Das Killerargument für unbeugsame Mediengestalten:

Ich schlag dich CMYK im 60er-Raster bis du nur noch Moiré siehst!!

• Dunkelgrün heißt ja, viel Blau und wenig Gelb, wie daraus echtes Gelb werden soll, ist mir auch schleierhaft.

Sowas hab ich auch noch nie gehört oder gehabt in 33 jahren Beruf.

Das Farben sich etwas verändern können, logo, aber so krass? ?(

• Ich habe ein ähnliches "Problem"... allerdings bei HKS 13. Ist ja im Grunde ein sehr schönes Rot. Nach ca. 1 1/2 Tagen bekommt die Farbe jedoch ein gelblichen Touch.

Es ist wirklich interessant hier durchs Forum zu stöbern und zu merken das irgendwie alle kleinere und manchmal sogar die gleichen Probleme auf Arbeit haben.

• mh ich habe auch mit hks 13 teilweise gedruckt, aber diese veränderung ist mir nicht aufgefallen.
    ist hks 13 nicht eher ein naja sagen wir mal rot orange fand ich zumindest immer ;)

"Mehr als das Gold hat das Blei in der Welt verändert – und mehr als das Blei in der Flinte das im Setzkasten."

(Georg Christoph Lichtenberg)

• Ích drucke jeden Monat eine Werbung die sehr viel Rotflächen beinhaltet. 100/100 y/m

Für Briefbogen des Unternehmens verwende ich dann HKS 13... aber es stimmt! Es ist ein eher helles rot. Gilbt trotzdem noch ein wenig nach