Moin an alle,
ich wollte mal fragen, ob IHR jemals von den Herstellern nen Fragebogen bekommen habt, was man an den Maschinen verbessern könnte? Mir ist das bis jetzt noch nicht passiert und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass irgendjemand sich nen Kopf macht, was wir Drucker da draußen mit den druchgestylten Maschinen anfangen!
Sollten die Maschinenhersteller nicht langsam mal nachfragen, was ein Drucker überhaupt braucht und will?
Der Grund meines Postings ist ein Maschinenwechsel.... und da frage ich mich echt, was die Designer sich denken? Ein Touchscreen sieht toll aus und ist ja Standard. Aber muss man wirklich ALLES in dieses Ding reinbauen?
Früher konnte ich seitlich an meinem Pult einfach blind den Passer stellen während ich durch den Fadenzähler schaute. Das Bedienfeld war gut konstruiert und durch eine Erhebung wusste man genau wo man sich mit den Fingern befand und welchen Knopf man drückte. Ein Touchscreen war zwar auch da, aber den musste man nicht ständig benutten. An unserer Neuen Maschine wurde dieses Feld nicht montiert - warum auch, es gibt ja den neuen Flachen-Touchscreen. Und jedes Mal wenn ich den Passerverstellen will, muss ich aufschauen, gucken wo ich hintippe und ob ich auch ja saubere Finger habe!
Das gleiche Spiel mit der Wasserfürhung - diese war ebenfalls in dem Feld integriert. Es schmiert... schnell draufgedrückt und gut. Jetzt kann es sein, dass ich gerade im Farbmenü oder Passermenü bin und erstmal auf Wasser drücken muss, dann das Werk suchen und dann drücken.... da sind ruckzuck 30 Bogen druchgelaufen.
Dann ist in diesem Touchscreen natürlich auch JEDES Menü vorhanden, das diese Maschine braucht bzw. auch nicht braucht. So viel unnötiges Zeug - jeder Drucker würde sagen, weg damit! Aber es könnte ja sein, dass 1 von 1000 das benutzt...
Dann wird an der Ryobi hinten an den Taktrollen eine Imbusschraube verbaut - d.h. zum verstellen der Taktrollen brauche ich jedes Mal einen Schlüssel! :denk: :knueppel:
Also ist eigeninitative gefragt - schraube raus und im "Reste-Schrauben-und-was-sonst-so-übrigbleibt"-Karton nachgesehen. Und siehe da - es gab noch ne Schraube mit nem "Griff" dran die passten.
WER DENKT sich SOWAS AUS???
Was fällt euch noch ein.... ich bin mir sicher, da kommt noch einiges!
Gruss
Beluga
Wie sieht es bei euch aus -