hier werden noch zwei Rollenoffestdrucker gesucht

• Nicht fragen .... ausprobieren. Würde mich aber auch mal interessieren was man so gegen die hat. Hab da nämlich mal gearbeitet und fand das nicht wirklich schlimm dort. Besseres findet sich zwar auch immer, aber auch viel mehr schlechteres.

Gruß
    PCSA

• 2 x 16S. Tandem und 2 48S.-Maschinen...würd ich sofort anfangen...wenns nicht in Raststatt wär -.-
    Hab meine Wurzeln leider im Norden und so 600km von jedem bekannten Gesicht weg is mittlerweile
    nicht mehr mein Ding (hat mir früher weniger ausgemacht).

Schade, schade :(

• ja von der Technik ist das alles ganz nett, aber scheinen ja viele mit probleme zu haben, und diese wüßte ich gern, weil um mal zu bewerben und dann selber schauen ist es wirklich etwas weit weg.

klar meinungen sind supjektiv, aber man kann sich ein bild machen.

könnt ihr also eventuell genaueres berichten?

"Mehr als das Gold hat das Blei in der Welt verändert – und mehr als das Blei in der Flinte das im Setzkasten."

(Georg Christoph Lichtenberg)

• Schlechter als der Ruf der Pforzheimer "starken" Druckerei kann vpm ned sein *g*
    Zumindest hab ich von denen im Norddeutschen noch nix gehört, wohl aber diverse
    negative Meinungen von zweitem...is aber jetzt auch meine subjektive Meinung :)

• Man sollte das mal von der Seite sehen:

Meistens schimpfen die Leute über einen Betrieb, die da mal gearbeitet haben und aus irgendeinem Grund gegangen sind oder gegangen wurden, wie man so schön sagt. Meistens hat ein Weggang sei es nun gewollt oder gezwungen, einen Grund. Diese hier auszudiskutieren ist wohl nicht weiter relevant. Ich war dort zwei Jahre beschäftigt, ist allerdings auch schon etliche Jahre her und kann das nicht verstehen, warum hier jemand schreibt da besser die Finger von zu lassen. Wie ich schon vorher schrieb, hingehen , anschauen, evtl. mal für ne Woche Probe arbeiten und eigenes Bild machen.

Davon ab findet sich in jedem Betrieb etwas, was man nicht so toll finden kann oder musss. Am Schlimmsten sind übrigens immer die Aussagen die darauf basieren, mal was gehört zu haben.... man hört so vieles jeden Tag. Also an alle Wechselwilligen : Keine Angst, so schlimm wie hier gesagt ist es dort sicher nicht, sonst wäre ich nicht zwei Jahre dort geblieben.

Gruß
    PCSA

• mhh

ja ich dachte eigentlich auch das es da was fundiertes gibt. was wirklich einem davon abhalten sollte sich dort zu bewerben.

bei mir geht es ja auch nicht um die position eines druckers...

mal schauen, habs auf jeden fall mal in die liste der potenziellen firmen welche eine bewerbung bekommen aufgenommen;)

"Mehr als das Gold hat das Blei in der Welt verändert – und mehr als das Blei in der Flinte das im Setzkasten."

(Georg Christoph Lichtenberg)