Hallo wir wollen unsere alten GTO Aluplatten entsorgen.
Kann mir jemand sagen wieviel man dafür zur Zeit bekommt?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo wir wollen unsere alten GTO Aluplatten entsorgen.
Kann mir jemand sagen wieviel man dafür zur Zeit bekommt?
juhi, mein lieblings thema...
der alu-preis schwankt sehr stark, wenn du die möglichkeit hast die platten noch zu lagern, bis der preis etwas höher ist
auf keinen fall unter 1 euro verkaufen pro kilo
ich bekomm immer anrufe, die bieten meistens unter 80cent
und auch nicht an unseriösen verkaufen.
die meisten nehmen die platten und zahlen bar. das geht garnicht.
sie müssen dir auf jedenfall eine bestätigung aushändigen, dass sie ... Kg altplatten abgeholt haben!
wenn mal wer kommt und überprüft
mfg
michi
Tach auch,
Preis richtet sich nach der angelieferten Menge und per Tonne.
Liegt derzeit bei Alu-Offset um die 2.600€ per Tonne. Das sind Tagespreise und müßten jeden Tag neu angefragt werden. In Boomzeiten wie derzeit ist der Preis immer sehr hoch. Nachzufragen bei den örtlichen (großen) Schrotthändlern.
Gruß
*lol* 2 meinungen
2 komplett andere preise
ich komm aus nähe münchen!?
spielt das vielleicht ne rolle, kann ich mir aber nicht vorstellen
aber 2,60 euro pro kilo ist schon verdammt viel
Da das reine Aluminium derzeit gerade mal einen Preis von 1500 Euro je Tonne erzielt, kann Powerprinters Preisangabe absolut nicht stimmen.
Ich habe vor ca. 4 Wochen für verunreinigten Aluschrott (Autoersatzteile, demontiertes Gewächshaus usw.) 40 cent/Kilo bekommen...
40 Cent, ok! Unser Schrotthändler wollte mir 50 Cent fürs Kilo bieten und bei ner Abnahme von mehr als 100 Kilo noch was in die Kaffeekasse tun!
Der Preis schwankt in der Tat, aber unter 1,60 das Kilo würde ich nicht verkaufen. Immer den Entsorger des vertrauens fragen!
Fahrende Schrottis, haben eh immer die Kinder krank, ne zu pflegende Oma, Pickel oder was weiß ich was......Mit viel rumgeheule geben selbst diese 1,20 € das Kilo, kommt aber immer auf die Menge an.
Bei uns sind es meist 300 Kilo die zum Entsorger gehen und wir bekommen eine offizielle Abnahme/Mitnahme Bescheinigung. Aktueller Preis dürfte wie oben gesagt bei 1,60 € liegen, aber immer drauf achten das der Entsorger nicht ne Anfahrt von 80 € berechnet:-)
Grüße Schramme
Wie soll denn das gehen? Wenn ein Kilo reines Alu 1,52 Euro am Rohstoffmarkt bringt, wie soll man dann 1,60 Euro für ein Kilo Aluschrott geben können? Gibt natürlich auch Schrotthändler, die nicht rechnen können oder einfach auf bessere Preise hoffen, aber solch Preis erachte ich als Illusion.
Tach auch,
war mir klar, dass das wieder die Runde nimmt.
Schrottpreis durchschnittlich:
Dort unter Alu-Offset schauen, da steht bei Abnahme 2.000kg und mehr a.A, das heißt auf Anfrage.
Bei unserem örtlichen Schrotthändler kriege ich im Moment 1.830€ die Tonne.
Ihr dürft den Rohstoffmarkt nicht bewerten, da ihr nur die gleichen Qualitäten vergleichen könnt.
Gruß
Reines Alu hat wohl die beste Qualität, oder? Aluschrott ist immer minderwertiger und kann naturgemäß keinen höheren Preis erzielen. Nur, wenn der Schrotthändler wild spekuliert - da dürfte es aber nicht viel geben. Und deine genannte Summe von 2600 Euro war nunmal Quatsch. (so hoch war Alu am Markt in den letzten 5 Jahren nicht und Du bekommst den Preis für Schrott?) Derzeit steht auf der Seite 1,10 pro Kilo. Das wird auch bei über 2000kg nicht wesentlich mehr sein.
Aber Du weißt ja eh alles besser.
€ 1.830,- sind aber nicht € 2.600,- (ist eine lächerliche Diff. von nur 30%)
LG
Alles anzeigenDer Preis schwankt in der Tat, aber unter 1,60 das Kilo würde ich nicht verkaufen. Immer den Entsorger des vertrauens fragen!
Fahrende Schrottis, haben eh immer die Kinder krank, ne zu pflegende Oma, Pickel oder was weiß ich was......Mit viel rumgeheule geben selbst diese 1,20 € das Kilo, kommt aber immer auf die Menge an.
Bei uns sind es meist 300 Kilo die zum Entsorger gehen und wir bekommen eine offizielle Abnahme/Mitnahme Bescheinigung. Aktueller Preis dürfte wie oben gesagt bei 1,60 € liegen, aber immer drauf achten das der Entsorger nicht ne Anfahrt von 80 € berechnet:-)
Grüße Schramme
Das war kein fahrender Schrotti, sondern eine Metall/Edelmetallsammelstelle, die angefahren wird...
Tach auch,
ist schon schlimm, wenn man als Besserwisser beschimpft wird, aber der Beschimpfer nicht zwischen Altmetall Aluminium und Schrott unterscheiden kann. Es gibt sogar Glas- bzw. Plastik-Schrott, für den man in jedem Laden bis zu 25 Cent per Stück bekommt. Denkt mal nach, was das sein könnte. Also @EHST: Erst denken, dann reden....
Der Preis für Altmetalle, so der richtige Fachausdruck, steigt in Boom-Zeiten und sinkt in Flaute-Zeiten. Du hast jetzt die letzten 5 Jahre gecheckt, gut. Geh mal ins Jahr 2003/2004. Ich kann Dir die Rechnungen einscannen und schicken, da legste die Ohren an. Zudem ist Alu-Offset neben dem Alu-Profil das reinste und teuerste, was es gibt. Verkauft man an fliegende Händler oder Händler auf dem Lande, ist der Preis (logischerweise) niedriger, als an einen Standortgebundenen Altmetallhändler in eine Großstadt. Dann kommt es auch noch darauf an, wie die Konditionen sind. Wenn man im Jahr ca. 20to. Offsetplatten bringt, kriegt man per Tonne mehr, wie wenn man nur einmal im Jahr eine Tonne bringt.
Ist beim Einkauf von Druckplatten das gleiche: Je mehr man pro Jahr kauft, umso ein günstigeres Angebot bekommt man.
So, das war jetzt wieder Besserwisser von mir, nun kann sich ein jeder wieder druüber aufregen...
Gruß
Wie gesagt immer den Entsorger des Vertraues fragen!
Ich erkläre es mal so: Ein anruf bei örtlichen Fachbetrieb, der nur auf das Sammeln von Alu spezialisiert ist ergab für uns einen momentanen Preis von € 0,95! Nun der andere Entorger nimmt mir das Zeug zum erheblich besseren Kurs von € 1,60 ab. Wie macht der das?? Ganz einfach, der sammelt sich was zusammen sodass er nicht nur meine paar Kilo hat sondern. Pro Charge verkauft der zwischen 30 und 50 Tonnen! Da bekommt er auch mehr und alle sind glücklich!
Ein googlen nach Rohstoffpreisen bringt da herzlich wenig das die meisten seiten von Firmen unterstüzt werden und natürlich auch verdienen wollen, Handeln ist nun mal nicht strafbar. Zudem habe ich Mitte des Jahres Privat ein paar Heizkörper und richtigen Schrott zur sammelstelle gebracht und selbst da gabe es 320 € die Tonne, also wer sich bei alu mit 0,50 € abspeisen lässt ist halt selber Schuld!!
Aber genug jeder soll machen das er glücklich wird!!
Tach auch,
ist schon schlimm, wenn man als Besserwisser beschimpft wird, aber der Beschimpfer nicht zwischen Altmetall Aluminium und Schrott unterscheiden kann. Es gibt sogar Glas- bzw. Plastik-Schrott, für den man in jedem Laden bis zu 25 Cent per Stück bekommt. Denkt mal nach, was das sein könnte. Also @EHST: Erst denken, dann reden....
Nee, sag an, es gibt noch anderen Schrott? Was ich unterscheiden kann, überlass mal mir. Es entspricht aber durchaus einer gewissen Logik, dass man für "Altmetall" nicht mehr Geld bekommen kann, als man für den reinen Rohstoff Aluminium bekommt, bzw. zu welch Preis man diesen dann loswird. Und dazwischen steht noch die Aufbereitung. (bei Legierungen usw. die Offsetplatte hat ja auch noch eine Schicht)
Schramme. Rohstoffpreise entstehen an der Börse. Da ist es reichlich egal, ob irgendeine Firma irgendeine Seite unterstützt. Oder meinste Die Siemensaktie hat einen höheren Kurs, wenn Siemens den Webspace der informierenden Seite zahlt?
EHST: So war es nicht gemeint. Der geneigte "Schrottverkäufer" googled nach den aktuellen Schrottpreis und landet meistens bei einer Verwertungsfirma die nen Schrottpreisrechner bereit stellt. Menge eingeben und zack hat man nen Preis ob der wirklich richtig liegt soll jeder selbst entscheiden......
Aktien werden bekanntlich auch an der Börse bestimmt ob ich jetzt aber teuer oder Billig gekauft/verkauft habe entscheide ich nun mal selbst!
Soweit euch allen eine schöne Weihnachtszeit und alles erdenklich Gute für 2012!
Grüße Schramme
Es soll ja schon Leute gegeben haben, die sich nagelneue Kupferrohre gekauft und zum Schrotthändler gebracht haben. Dort gab es dafür mehr, als sie im Laden dafür ausgegeben haben!
Alles ist möglich - vielleicht nimmt der Schrotthändler das Alu ja auf Lager und verkauf es erst, wenn der Preis ordentlich gestiegen ist (so macht es unser Verwerter)
Unter der beigelegten Adresse kannst du nachschauen wie sich der Metallpreis weltweit verhält, siehe die verschiedenen Diagramme. Je weniger Alu am Lager ist desto eher steigt der Preis, es ist auch eine gute Grundlage um mit einem Schrotthändler zu verhandeln, ich habe die Erfahrung gemacht sobald einer weiss ich habe bei Kitco nachgeschaut erziele ich auch den besseren Preis. Viel Erfolg beim verkaufen.
Winterliche Grüsse aus der Schweiz. Pois