Druck + Form Sinsheim

  • Hallo,


    werde am Samstag mal über die Druck + Form "schlurfen" :)
    Ist von euch auch jemand dort ?


    Ich trage ein schwarzes Polo-Shirt mit dem Aufdruck RentyourPrinter :thumbup:
    zur leichteren Zuordnung :D


    Gruß
    Norbert

  • ist es...das ist so wie das von Acid, sein exklusiv Shirt mit silberner Folie
    sieht fast wie chrom aus :thumbup: hab ich gut gemacht ;)

  • OT


    wer geht denn nächstes Jahr auf die Drupa?
    und wer von denen die gehen, kommt aus der Nähe Donauwörth - Ansbach - Aalen umgebung? :)


    Grüße Peter

    1.) Alles, was gut beginnt, endet schlecht.
    2.) Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
    3.) Wenn etwas einfach aussieht, ist es schwierig.
    4.) Wenn etwas schwierig aussieht, ist es unmöglich.
    5.) Wenn etwas unmöglich aussah, wird sich im Nachhinein rausstellen, dass es ganz einfach gewesen wäre!


    Puders Erkenntnisse aus Murphys Gesetz

  • Hallo Kolb ich habe dich auch nicht gesehen ;(


    Wie ist eure Meinung von der Messe ?


    Als Drucker bin ich voll enttäuscht, da war nur Ryobi mit 52GE anwesend alle anderen Druckmaschinenhersteller waren nicht da, nicht mal die benachbarten Nummer 1 der Welt waren anwesend :thumbdown: .


    Weiterverarbeitung war top, alles da was man sehen wolte, Digitaldruck war auch im Überfluss, Ryobi stand da als wäre es eine Nostalgiemaschine der Drucker Gilde :cursing: .


    Das die Chinesischen Maschinenhändler nicht da waren hat mich erstaunt, die hätten zumindest sich da zeigen können, sie haben auch geschlafen was mich am meisten wunderte.


    Ansonsten waren die Kugelschreiber und andere Sachen was mann mitnehmen konnte finde ich auch sehr sehr eingeschränkt, habe fast nichts bekommen :D, die haben an der Werbung wovon wir leben selber gespart.

  • also mich hat die Messe auch ein wenig entäuscht..im Vergleich zum Vorjahr
    der Ryobi Stand war wirklich ein wenig "Nostalgisch" ^^
    das einzig Positive, für mich als Drucker war die Genius von KBA,
    Weiterverarbeitung und Digi Druck in Hülle und Fülle
    Digi Druck mit der Xerox 1000 Colour Press fand ich höchst beeindruckend
    aber sonst werde ich mich nächstes Jahr an die Drupa halten :thumbup:


    Mein Sohn fand die "kulinarischen Leckereien" der Aussteller Top :D
    er hatte anschliessend keinen Hunger mehr :D

  • Fand ich auch schade, dass der Offsetdruck stark unterbesetzt war. Aber ganz ehrlich: Soll Heidelberg das was-weiß-ich wievielte Mal in Folge die SM52 ausstellen, bei der es seit Jahren keine nennenswerten technischen Neuerungen gibt?
    Aussage meines Grafitech-Vertreters war: Keine Unterstützung von Komori, deswegen wurde keine Offsetmaschine ausgestellt.
    Dass die Chinesen nicht da waren wundert mich auch, in Sinsheim sollte doch genau deren Ziegruppe unterwegs sein.


    Vor vier Jahren hatte ich auch schon das Gefühl, dass vor der Drupa eher am Messeauftritt gespart wird. Nach der Drupa war in Sinheim allerdings richtig was los.

  • Fand ich auch schade, dass der Offsetdruck stark unterbesetzt war. Aber ganz ehrlich: Soll Heidelberg das was-weiß-ich wievielte Mal in Folge die SM52 ausstellen, bei der es seit Jahren keine nennenswerten technischen Neuerungen gibt?
    Aussage meines Grafitech-Vertreters war: Keine Unterstützung von Komori, deswegen wurde keine Offsetmaschine ausgestellt.
    Dass die Chinesen nicht da waren wundert mich auch, in Sinsheim sollte doch genau deren Ziegruppe unterwegs sein.


    Vor vier Jahren hatte ich auch schon das Gefühl, dass vor der Drupa eher am Messeauftritt gespart wird. Nach der Drupa war in Sinheim allerdings richtig was los.

    Ich sage nur Anicolor, drucke seit 6 monaten drann und ich will nie wieder an einer anderen Maschine drucken. Null Farbabfall, 50 Bogen bei Andruck bei
    anspruchsvollen Formen sonst 20. Mann muß den Kind nicht immer einen neuen Namen geben :)).
    Wir drucken in einer Schicht ca. 40 Formen 4/4 oder 5/5 + Lack (ges. 80.000 Bg). Eine Schicht dauert 8 st. und das alles inklusive Putzen der ganzen Maschin (von oben nach unten)


    Grüsse

  • Die Druck & Form ist eigentlich immer im Offsetdruck unterbesetzt Butzenfänger


    Ist eigentlich eine Messe für den Digitaldruck darum stellt Heidelberg seine Anicolor hin als Alternative z.B. zu Xerox und Kodak Nexpress


    Ich bin auch Neidisch will auch an einer Anicolor drucken.


    Leider hatte ich keine Zeit für die Druck & Form am Samstag immer Industriemeisterkurs

  • Ja die Anicolor Maschinen sind schon fein, hatten am Anfang des Jahres eine Führung bei Heidelberg und da wurde uns die Anicolor vorgestellt.
    Hat mich schon beeindruckt =)
    War zwar am Wochenende in Sinsheim habs aber nicht geschafft die ganze Famile zu überreden noch einen Abstecher zu machen bei der Messe.
    Also ist es nur beim Technikmuseum geblieben ^^ :)