faire Arbeit.. faires Geld

• * 25 Jahre
    * Abschluss: 2010 Drucker - Flachdruck (Bogen-Offset) [gegauscht :D ]
    * Berufserfahrung: ~1 Jahr
    * Maschinenführer an Heidelberg: M-Offset 1/1, SM52 2/2 und 4/4, PM74, SM74 5+Lack
    * weitere Kenntnisse : schneiden, zusammentragen, verpacken und CtF/CtP
    * Auslands- und Umzugsbereit

Nähere Informationen zu mir und meinem Lebenslauf bei Bedarf.
    Ich will gern weiter als Drucker(auch Digital, Rolle, Flexo..) tätig sein. Diese Arbeit macht mir spass und interessiert mich.

Wenn es offene Stellen zu besetzen gibt, bitte melden.
    :thumbup:

• Kenne ich, mit 43 habe ich das zum ersten mal gehört...

ja, ich bin 49 und hatte heut nen Termin beim Personaldienstleister
    dazu hab ich jetzt mal gar kein Gefühl..was auch selten passiert
    wahrscheinlich weil ich noch nie beim Personaldienstleister war

Morgen werde ich dann mal beim Arbeitsamt vorstellig...mal sehn was mich da erwartet

• Morgen werde ich dann mal beim Arbeitsamt vorstellig...mal sehn was mich da erwartet

war beim Amt..bekomme keine Leistung..3 Monate zu wenig im Angestelltenverhältniss
    ich könnte jetzt Hartz IV beantragen
    eines muss ich den Leuten dort zugute halten, überaus freundliche, hilfsbereit
    und zuvorkommend..wow , hätte ich nicht erwartet :thumbup:

• drücke auch die daumen

Bitte Erfahrungen weiterposten,
    da ich leider auch arbeitslos bin, und ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich die Firmen beim Lohn ja mittlerweile unterbieten wollen. :cursing:

Bei Vorstellungsgeprächen gibt es ja schon Firmen die direkt nach der Frage ob man gut hergefunden hat, direkt nach dem Lohn fragen.

Gruß
    Ein Arbeitsloser

• Hallo Leute.
    Wie gesagt, ich bin gespannt, aber wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe...
    Mittlerweile stellt sich mir die Frage, ob man vielleicht ungelernt was machen sollte, wenn die Löhne eh' schon im Ar... sind.
    So versaut man sich nur die Karriere, und nicht die Nerven. Ist nur hart, wenn man in der Wolle gefärbter Drucker ist, gelle?

• @ polifax :

Ja das sollte man sich wirklich überlegen...
    Wenn man sich als Drucker bewirbt und als Drucker arbeiten soll, so muß man meiner Meinung nach auch als Drucker bezahlt werden.
    Ich habe mir selber auch eine Grenze gesetzt, bis zu der ich bereit bin als Drucker zu arbeiten.
    Wenn es darunter gehen soll, bekommt man mich höchstens als ungelernten Helfer mit entsprechenden Fähigkeiten.
    Das schlimme dabei wäre nämlich sonst, das man nicht nur selber schlecht bezahlt wird, sondern auch anderen den Lohn kaputt macht, wenn man sich zu billig verkauft.
    Ich möchte nicht der Lohndrücker sein, nirgentwo !

Optimismus ist nur ein Mangel an Information
    (Heiner Müller)

• So, nu: Als nach meinem Probearbeiten(umsonst natürlich) der Personaler nach meiner "Schmerzgrenze" fragte habe ich meine Gehaltsvorstellung auf 15€ runtergeschraubt und erfahren, das die anderen so um die 13€ verdienen und man sich nochmal melden wollte. Das war am 3. 11.
    Da ich nicht von Transferleistungen oder wie das heist leben will werd' ich wohl jetzt irgendwie den Hausmeister oder so geben müssen.
    Ist das überhaupt rechtens, daß ich da umsonst gearbeitet habe?

Grüße

• Ist das überhaupt rechtens, daß ich da umsonst gearbeitet habe?

Rechtlich sehe ich da keine Probleme, nur moralisch wenn es länger als 2 Tage waren. Von mir wollte auch mal ein AG das ich eine komplette Woche komme, habe ich dann dankend abgelehnt. Bei einem anderen war ich 1 Tag und fand das ok, und der Betrieb wo ich dann angefangen habe wollte gar kein Probearbeiten. Sorry aber für was gibt es denn bitte 3-6 Monate Probezeit.