Gelbschwäche (Passer)

• Hallo Kollegen,

ich habe seit einiger Zeit ein "Problem" und mich würde mal interessieren, ob es andren villeicht ähnlich geht. Ich habe Schwierigkeiten mit dem Gelbpasser. Also diesen optisch zu sehen. Wenn ich Produkte von Kollegen ansehe habe ich immer das Gefühl dass das Gelb da besser passt.

Ich muss sagen das ich Brillenträger bin. Meine Brille ist aber ziemlich neu und meine Augen überprüft worden. Daran kann es also nicht liegen. Bitte keine Komentare wie Beruf wechseln. Mich wörde einfach intressieren ob es andren auch so geht.

• Habe hier sehr gute Tipps fuer fadenzaehler bekommen. Das tolle Gerät was hier irgendwo im Forum gepostet wurde hatten wir in der Schublade liegen. Benutzte vorher auch die werbegeschenke und nach ein wenig eingewoehnung muss ich sagen das das ein supertipp war.such einfach mal im Forum rum wo.du es.findest.

• wo kann ich denn so einen guten Fadenzähler kaufen? Gibts da nen onlineladen? Und wie hoch ist so der Preis für einen guten? Hat da jemand nen Tipp?

• hier kannst du farbverzugskorrigierende ordern ;)

und in dem thread hier: Fadenzähler
    wird drüber diskutiert ;D

Gruß Peter

1.) Alles, was gut beginnt, endet schlecht.
    2.) Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
    3.) Wenn etwas einfach aussieht, ist es schwierig.
    4.) Wenn etwas schwierig aussieht, ist es unmöglich.
    5.) Wenn etwas unmöglich aussah, wird sich im Nachhinein rausstellen, dass es ganz einfach gewesen wäre!

Puders Erkenntnisse aus Murphys Gesetz

• wow, "kalibrierservice" kannte ich bisher nicht. Der ist durchweg günstiger als z.B. ""
    Nur die Sortierung ist etwas gewöhnungsbedürftig. In der Kategorie Fadenzähler ist ja nur Müll. Ansonsten findet man aber interessante Dinge.
    Hat einer von euch schon mal mit ner Risslupe gearbeitet? Ich könnte mir vorstellen, daß die RL-B Risslupen sehr gut sind.

• Bei gestrichenen Papieren schaue ich meist etwas schräg auf den Bogen und sehe so sehr gut, ob Gelb passt oder nicht. Besser, als mit Fadenzähler.