Hallo ich wollt mal wissen wie es andere Druckereien handhaben mit den mGTW 's von Heidelberg . Also unsere wiegt 30 kg pro Stück und die Dinger sind auch nicht grad benutzerfreundlich verbaut .
Meine Fragen hierzu sind : Macht ihr eine Intervall-Reinigung oder einfach nur , wenns nicht mehr richtig wäscht ? Und macht ihr das selber oder lasst ihr die Dinger reinigen ? Hab grad gelesen , das gibts sogar im Abo , daß die Komplettreinigung von ner Firma einmal pro Jahr gemacht wird , kostet aber 2400.- Schweizer Franken , das sind 1850 .- Euros !!! Horror oder ? Da sollte jeder Chef seinen Leuten ne Kiste Bier hinstellen und den Rest des Tages freigeben , wenn die's selber machen , oder ?
Das Problem bei uns ist , daß bei uns nicht viele Leute in Frage kommen ,die den Ein-Ausbau machen können ( einer kurz vor der Rente , körperlich nicht fit und die andere is ne Azubine , kein Mann halt ) . Ach ja , wir haben nen IIIb Format ( 102cm ) bei ner 74er ists bestimmt einfacher . Oh Gott , ich denk da grad dran , wie's bei nem 6er Format sein muss !