kann jetzt nich genau sagen ob die in meiner Lehrzeit schon mal gewechselt worden sind, ich glaub aber eher nich. Dann wohl so 4-5 Jahre alt...lol
Farbreste nach Walzen-Waschen
-
-
achso ok. dann würde ich dir vielleicht empfehlen die nach und nach alle mal zu tauschen dann hast du mal einen stand.Solang die Rakelkästen einigermaßen sauber gehalten wurden ist das eine Sache von ca 20 minuten.
-
4-5 Jahre? Ich wechsel die alle 3-4 Monate. Das mit dem Imbus mache ich auch, wenn ich gerade keine Zeit zum Wechseln habe Ist aber keine Lösung, haha. Und eher nicht zu empfehlen. Wegen genannter Gefahr. Wohl ist mir dabei nicht. Aber war auch zum Glück erst zwei mal der Fall, dass es gar nicht mehr gut wusch und ich in Eile war.
-
wie 3-4 monate? was habt ihr für Aufträge? also wir drucken eigentlich nur Euroskala und waschen somit 1-2 am Tag die Walzen und die anderen Werke waschen doch auch noch super sauber...
-
Ich wasch schon etwas häufiger. Drucke ja fast nur Sonderfarben und nicht die größten Auflagen.
-
Also alle 3-4 Monate find ich schon häufig. Aber nun gut wenn die dann bei dir runter sind bringt es ja nichts die drin zu lassen.
Mit dem Imbus hast du schon recht das macht dann wenn auch der Maschinenführer ich lass da schön die finger von. -
Die sollte man schon regelmäßig wechseln.
...wir hatten unsere Rakellippen über 120 Millionen-10 Jahre drin.
Da gab es nie Probleme-und wir haben viel gewaschen. -
Da frage ich mich echt, was ich für Rakellippen habe.
-
@Ehst,werden deine Rakelkästen automatisch rangeführt oder mußt du sie immer an die Walze schrauben?
-
Ich muss so einen kleinen Hebel hochdrücken, dann sind sie dran. Zu fest sind sie nicht an den Walzen. Ich könnte die durchaus auch länger benutzen, ja, aber das dauert dann eben echt lange beim Runterwaschen. Wenn sie neu sind, dann sind die Walzen nach ca. 20-30 Sekunden trocken (wenn nicht gar etwas schneller, schwer zu schätzen). Wenn es an die 2 Minuten geht, wechsel ich.