Drucker verarscht (uns)?

  • Zwischen dem, was Du sagst, und "Pluspunkte sammeln" ist ein Unterschied. Wenn mir etwas nicht passt, dann sage ich das auch oder sage es auch dem Chef, wenn es nicht funktioniert, aber Pluspunkte sammel ich damit nicht. Und den sicheren Job habe ich dann auch nicht im Kopf.

  • Kingweo


    "der größte Feind im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant"Weiss echt nicht was das ganze hier soll.


    Über andere reden und sich selbst ins rechte Licht zu rücken ist immer einfach.


    Leute Leute ztztzt


    Gruß
    Günter

    Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.



  • Komm - jetzt macht aber mal halblang. Lies dir noch einmal seinen ersten Beitrag durch und dann überdenk noch einmal deinen Spruch.
    Er hat nie was von "Verpetzen" oder so geschrieben..... Wenn er sich jeden Tag aufregt ist das sicherlich auch nicht toll und er hat hier sein Problem geschildert.
    Kein Grund ihn irgendwie fertig zu machen - er tut es ja schließlich bei seinem Kollegen auch nicht (obwohl er wohl ziemlich viele Gründe dafür hätte...)

  • @EHST welche Übereinstimmung zwischen uns, bin ich gar nicht gewohnt :thumbup: Naja, ich finde die ganze Debatte etwas daneben. Wenn ich Probleme mit meinen Kollegen/Mitarbeiter habe kläre ich das direkt zumal die Person um die es geht sich hier gar nicht äußern kann außer natürlich er ist auch im Forum wobei dann aber fraglich wäre ob Operator dann diesen Beitrag geschrieben hätte. Auch stört mich, schaue ich mir die Profile der Schreiber mal an sofern überhaupt etwas angegeben wird, sind die meisten die zum Thema schreiben so um die 20 Jahre alt also stehen noch nicht so lange im Arbeitsleben. Einen etwas respektvolleren Umgang gegenüber einer Arbeitsleistung von über 40 jahren ist da wohl angebracht, oder?


    Grüße
    Günter

    Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.

  • Da bin ich ganz deiner Meinung. Respekt vor älteren Druckern finde ich sehr wichtig. Aber wenn jemand ein Vollkoffer ist, trotz 30 jähriger Berufserfahrung sollte er sich vielleicht einen anderen Aufgabenbereich suchen.


    Wenn jemand ein bisschen schusselig ist, aber ansonsten ein ehrlicher Typ ist habe ich überhaupt keine Probleme damit. Eklig wird’s nur, wenn jemand dumm wie Strulle ist, sich selber aber für einen geilen Hirsch hält…

    "Ich arbeite nach dem Prinzip, dass man niemals etwas selbst tun soll, was jemand anders für einen erledigen kann"
    Das Erfolgsrezept des Multimillionärs John D. Rockefeller
    :saint:

  • Er wa es evtl. in seinen langen Jahren nicht anders gewohnt...und jetzt wird ihm ja auch alles noch gemacht, wenn ich das so richtig gelesen habe.
    Nach 1,5 Jahren wäre ein schlechter Mann schon ausgemustert worden, denke ich. Also muß man mit ihm irgendwie arbeiten. Soooo schlecht kann
    der dann doch nicht sein. Meiner Meinung nach funktioniert so durchwurschteln doch schon lange nicht mehr in unserem Job.
    Und wenn jemand in seinem Betätigungsfeld nicht richtig wirkt, dann muß er sich woanders umschauen, der wird doch nur weiter in seinem Handeln bestätigt, wenn
    die Firma da nicht irgendwie mal handelt. Mitarbeitergespräche, oder wie bei uns...neuerdings...Mitarbeiterbeurteilungen vom Vorgesetzten unter 4 Augen...
    Kommt jetzt jedes Jahr mal vor, finde ich nicht schlecht, solange es wirklich richtig gemacht wird.


    Übers Wasser kann keiner von uns gehen...also sollte man sich arrangieren. Der eine hat da seine Stärken/Schwächen, der andere halt woanders.
    Und irgendwie kann sich doch jeder vom anderen auch noch was abschauen. Und dann wirste mit der Zeit sicherer und selbstständiger.
    Vielleicht hat der Mann eh kein gutes Selbstvertrauen, wenn er sieht, wie ihm alles ständig abgenommen wird.
    Und dann noch das Ganze mit ner gewissen Überheblichkeit gepaart...dann paßt der Mix schon recht gut.
    Wobei das mit der Überheblichkeit natürlich kein Urteil meinerseits gegenüber den Leuten hier im Forum ist.....nur wertfrei in den Raum gestellt, gell!


    Wir hatten auch jemanden, der dachte mit der Spachtel bei Dunkelheit auf Rollschuhen mit links nen Blinddarm rausnehmen zu können. Selbstüberheblichkeit ist in allen Punkten
    ein schlechter Berater, das finde ich. Man muß wissen, was man beherrscht und was nicht. Dann kann man auch an sich arbeiten...


    Mann, war das jetzt ein Erguß von mir....vielleicht ist das auch alles Schrott...dann vergesst das Ganze nach dem Lesen wieder ganz schnell :)