Des schaffen der Prüfung is meist nur der Beginn des "leidenwegsW eines Druckers.
Oft folgt danach die unbegründete Kündigung. In einem Jahr bin ich Techiker und potentieller
Gesprächspartner in Bewerbungsgesprächen.....mir käm's nach der fachlichen Qualifikation
darauf an, ob der Bewerber vom Wesen in den Betrieb paßt.
Ist er engagiert? Wie reagiert er auf Autoritäts-Personen? ? usw...
Panik vor der Abschlussprüfung !
-
-
das is auch mein ziel. ausbildung machen, dann werd ich 1 jahr übernommen (vorerst option auf unbefristet) un dann meinen techniker, auf vollzeit oder halt teilzeit.
-
ich hab ne Frage zur Praktischen Prüfung:
Das "Prüfen und Dokumentieren", muss ich das in bei sein der Prüfer machen? Oder mach ich das hinterher? Im bei sein oder?
Bin bisschen Aufgeregt! :pinch: -
bitte was ?
-
Ich schätze da wird dir einer über die Schulter schauen.. Ich muss auch noch ran, mach dir keinen Stress! Soweit ich weiß musst du ja nur einen Soll-Bogen mit einem Ist-Bogen vergleichen und eben die Dichten und Tonwerte durchmessen, also eigentlich das was man (eigentlich) jeden Tag macht.
-
Das ist doch eigentlich nur mit dem Densi über den Druckbogen gehen?
Oder meinst du die Arbeitsablaufbeschreibung? Die schreibst du eigentlich während die Prüfer Kaffee trinken?
-
naja, dann gehts ja... gibt ja nenn extra Arbeitsblatt dazu... 2 Tage noch .. aaaa
-
prüfen un dokumentieren ? hab ich noch nie gehört ich hab nächsten freitag, ihr macht mir grad en bissi angst
ich kenn das so - prüfer kommen -> du fängst an einzurichten / drucken. während dessen fragen die prüfer immer ma wieder was, mal mehr ma weniger
dann gibt man denen einen gut bogen mit, setzt sich in en raum, mit denen an einen tisch, man schreibt seine ablauf beschreibung un die besprechen sich schonma über ihren eindruck
-
bei uns is das anders, wir haben extra noch ein arbeitsblatt, also eigentlich 2 Blätter!
Arbeitsablaufbeschreibung und Prüfen und Dokumentieren!
Prüfen und Dokumentieren ist wohl in dem bei sein der Prüfer und den Ablauf schreibste hinterher wenn die weg sind. Das war bei der Zwischenprüfung so.
Abgeben tuste alles zusammen dann. -
Prüfen und Dokumentieren wird in MV aber in der Berufsschule bereits geprüft.
Druckkennlinien zeichnen. -
jo hatten wir auch, da heißt es aber Messen und Prüfen, habt ihr keine 2 Arbeitsblätter bekommen für die Praktische?
-
ja doch das blatt hab ich auch, aber muss man nich messen un prüfen in de schule machen ? da wo man dann die fehler einträgt ?
-
Theorie bestanden..yehaa..
jetzt noch die Praktische hintermich bringen und dann gibts Party :beer: -
ich sag dann mal:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, SUPER
-
auch von mir unwissendem einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
und nicht vergessen !! Den Gautschbrief immer schön aufheben,
wo mein Gesellenbrief ist wüßte ich auf Anhieb nicht
aber wo mein Gautschbrief ist - ein Griff !!!Gott grüß die Kunst
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle die bestanden haben.
-
ich habe heute meine Praktische gehabt, habe bestanden. Theo und Praxis..
Kann es immer noch nicht glauben...
-
das is doch super, ich hab am freitag... oh man ! ich will endlich fertig sein !!!!!
-
ich sag Dir komisches Gefühl, freuen is nich so, das dauert bisschen paar Tage oder so.. bin noch unter strom...
-
Hat jemand mal ein Beispiel, von seiner Arbeitsablaufbeschreibung ? vielen dank =)