Drucktechniker

  • Hallo an alle!


    Is schon etwas depriemierend zu wissen das man im Raum Salzburg gar nichts angeboten bekommt!
    Ich such schon länger nach einem Job als Offsetdrucker, aber tote Hose bei uns.
    War gestern in Wien und könnte dort anfangen, aber meine Holde spielt mir hier nicht ganz mit.
    Lese dann auch im Netz dass es in CH, Deutschland ab München und Vorarlberg Stellen gäbe... nur nicht
    da wo ich gerne bleiben würde.
    Hhhhmmm. also entweder weg mit der Holden oder einen Job auf Stanze, Bobst und Falzbereich probieren ??


    mfg nach draußen

  • Meine Meinung: bevor Du in der Stanzerei hängenbleibst, lieber ab nach München oder Wien. Das kann ja auch eine Übergangslösung sein, bis sich in Salzburg was passendes findet. Eine Beziehung sollte das auch mal aushalten können.
    Aber wie Du Deine Prioritäten setzt musst Du selber wissen ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich schließe mich da Butzenfänger an.
    Kurzfristig kann man sowas durchaus machen, um einen Einblick in andere Bereiche zu bekommen.
    Ich würde allerdings zusehen, dass ich schnellstmöglich wieder in meinen Beruf einsteige.

  • Ja ich persönlich seh dass genauso, hab grad wieder was 120 km westlich von mir "gelesen" und schon kontaktiert, mal schaun... und München hab ich mich auch schon beworben. @ Acid: hast auch recht, ich will ja auch...
    ich muss am Montag nach Rosenheim, dort werd ich in einen Pool genommen für solche Jobs.. besser ist das!
    bis bald, aufgegeben wird ein brief... gruß nach draußen!

  • Hallo,


    Versuchs erstens mal über deinen persönlichen Account beim AMS bzw. Arbeítsamt, da suchen auch etliche Leut und viell. is was dabei...
    Sonst halt googlen, bei Zeitungen - Rubrik Jobs, etc...
    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.jobpilot.at">http://www.jobpilot.at</a><!-- w -->


    und was mir meinen neuen Job gebracht hat das hat mit dem allem nix zu tun,
    des war glück und alle interessanten Firmen persönlich bzw. telefonisch auf "Eigeninitiative" abgrasen!

  • Hi,


    ich denke auch, dass das persönliche Bemühen am besten ankommt. Ansonsten Zeitungsanzeigen und Arbeitsamt lesen. Du könntest es auch über Zeitarbeit versuchen.... müsstest aber mit nem Hungerlohn (zumindest) vorrübergehend auskommen. Dafür kannst du dich in ner Firma beweisen und hast (wenn du gut bist) ne Chance, dass sie dich fest einstellen!

  • Zitat von &quot;Beluga&quot;

    Du könntest es auch über Zeitarbeit versuchen.... müsstest aber mit nem Hungerlohn (zumindest) vorrübergehend auskommen. Dafür kannst du dich in ner Firma beweisen und hast (wenn du gut bist) ne Chance, dass sie dich fest einstellen!


    Davon möchte ich dringend abraten. Die Chance ne Festanstellung durch Zeitarbeit zu bekommen geht gegen NULL. Gerade als Drucker wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit die Druckmaschine höchstens als 2. Mann zu Gesicht bekommen und da wird es Logischerweise schwer zu beweisen, was man so drauf hat. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das du dort nur für wenige Wochen eine Tätigkeit in einer Druckerei bekommst und dann wieder abgesägt wirst. Ich habe das schon einmal gemacht und werde auf gar keinen Fall jemals wieder für ne Zeitarbeitsfirma arbeiten. Zeitarbeit = Moderne Sklaverei

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information
    (Heiner Müller)