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Danke für den Link.
Den Begriff "Vollgaspilot" werde ich in Zukunft wohl mal anwenden ("Ich mach hier schon den Vollgaspiloten, mehr geht nunmal nicht" oder so).
Allerdings ist meine Frage noch nicht wirklich beantwortet. Im Video erkenne ich das die Druckbogen an der KBA ebenfalls am Gummizylinder vorbeilaufen.
Die Gummizylinder laufen also nicht in Maschinengeschwindigkeit, sondern zum Plattenwechsel entsprechend langsam.
Bei Heidelberg wird beim Plattenwechsel der Druck angstellt. Ist dies bei KBA nicht nötig?
Da die Druckbogen nach wie vor an den Gummizylindern vorbeisausen würden diese trotzdem an´s Gummituch flattern und dieses versauen.
Oder ist das ein Problem das ich nur beim Kartondruck habe? Papier drucken wir nicht.
Insgesamt sieht das bei KBA aber sehr interessant aus. Gerade bei Kleinaufklagen. Ich wollte vor 4 Jahren ein Besuch bei KBA machen, mein Chef meinte aber das es wieder ne Heidelberg wird. Ich bin auch sehr zufrieden, aber ein Blick über den Tellerrand hätte vielleicht nicht geschadet.
Naja, vor 4 Jahren gabs das gesamte Prinzip bei KBA ja noch nicht. Zumindest hinsichtlich SPC und FJC an der 106 hätteste da nix offizielles gesehen.