Ja wir haben ZTM Klebebinder und Dreischneider. Habe nur meine Bedenken da ja das ganze Buch schon geschnitten ist wenn man jetzt die einzelnen Blätter austauscht und den neuen Umschlag rummacht ist es ja so das man das Produkt mit zwei "Schiebefinger" unter den Stempel fährt aber diese "Schiebefinger" berühren ja dann nur den Umschlag und die einzelnen Blätter das ist in meinen Augen ein Problem
Beiträge von MasterE8000
-
-
redic1991 ja da bin ich eigentlich auch deiner Meinung aber die haben das warum auch immer so entschieden und ich darf mich damit rumärgern...
Ich weiß nur das die Auflage damals größer war und diese 1500 Stück übrig geblieben sind und der Kunde jetzt eben das austauschen möchte verstehen muss man das ganz nicht.
-
Die neuen Sachen sind gedruckt, aber den Umschlag rillen wir bei uns im Haus. Ja, ich mache nur Weiterverarbeitung.
Also würdet ihr den Rücken abschneiden so 2mm dann die einzelnen Blätter austauschen (per Hand) und dann durch den Binder wieder durchlassen und am Ende nochmal schneiden ?
-
Auflage beträgt 1500 Exemplare.
Ja wir haben etwas Spielraum in der Formatgröße, gebunden wird in PUR.
Habt ihr wahrscheinlich recht das man den Rücken abschneiden muss sonst wird das nichts gutes wegen den beiden einzel Blättern.
Wo genau seht ihr das Problem wegen den 6-Seitigen Umschlag? Wegen der Klappe das man die nicht aufschneidet ?
Habe da leider keine Erfahrung aber muss dad nächste Woche verarbeitet weil der Kollege der das ab und an gemacht hat nicht mehr bei uns tätig ist.
-
Haben nächste Woche am Klebebinder folgendes Problem...
Eine schon fertig gebundene Broschüre mit 6-Seitigen Umschlag. Es wird der Umschlag getauscht und dazu auch noch das erste und letzte Blatt es gibt wohl Datenfehler. Wie würdet ihr das ganze angehen?
Alten Umschlag +erste & letzte Blatt abreisen. Und dann selbst mit der Hand neu zusammenlegen oder doch über die Zusammentragmaschine laufen lassen oder könnte das zu Problemen führen ?
Wenn jemand Tipps hat bitte herdamit auch gerne Tipps wenn es sonst noch zu Problemen führen kann...
-
Nein eine HF Trocknung haben wir bei unseren Klebebinder nicht, wir binden hauptsächlich in PUR aber Hotmelt wäre auch möglich. Die Zusammentragmaschine hat 24 Stationen +Handanlage. Wir produzieren die unterschiedlichsten Formate haben allerdings mittlerweile wirklich sehr wenig Arbeit und binden meist nur noch 4,5h am Tag
Sind 15 Mitarbeiter wir haben im Juli eigentlich immer die meiste Arbeit da wir sehr viel Jahresberichte für Schulen machen. Haben außerdem verschiedenste Falzmaschine. Der Betrieb ist auch spezialisiert auf Kleinstfalz jeder Art.
-
Wie groß sind euere Firmen wo ihr arbeitet ? Habt ihr viel Arbeit bzw habt ihr auch immer sehr starke Wellen wo paar Wochen sehr viel Arbeit da ist Überstunden ohne Ende und dann wieder wochen lang gar nichts ?
Würde mich sehr interessieren bin seit 7 Jahren in dem Beruf, 4 Jahre ausgelernt und bin sehr interessiert wie es bei andern Firmen ist.
-
Ja da hast du natürlich voll kommen recht mit deinem beispiel. Dann habe ich vielleicht bei meinen kollegen das etwas falsch verstanden.
Danke dir für deine Antwort...
-
Hallo
Hab eine frage dazu wie man Aufträge bekommt, wir sind eine reine Druckweiterverarbeitung haben also keine Druckmaschinen im Haus.
Wir haben natürlich unsere Hauptkunden die bei uns immer anliefern...
Habe aber mal gehört das es eine Seite geben muss wo Kunden einen Auftrag reinstellen, und jeder einen Preisvorschlag machen kann und natürlich gewinnt dann immer der, der den günstigsten Preis macht was nicht immer richtig ist !
-
Wie viel arbeit habt ihr in euer Firma, habt ihr auch in der Zeit von Februar bis April nicht viel zu tun ?
-
Habe seit neusten mit Tiegel und Zylinder zu tun und bin noch in der anlern Phase.
Schneit mir eine sehr präzise Arbeit zu sein mit stanzformen arbeiten ist schwer wie ich gedacht habe...
Wo bekommt man solche Stanzformen her welche Firmen machen so etwas ?
Und was ist euere Einschätzung wie lange braucht man um so eine Maschine einstellen zu können ?
-
Danke für die tolle Erklärung Manufaktur !
Hat mir sehr weiter geholfen
-
Hallo
Dies ist meine erste Frage bitte um Verständnis bei Fehlern.
Wir binden an einen wohlberg Klebebinder 6×32-Seiter + hinten und vorne ein einzelblatt als Karton dazu in Hotmelt und ohne seitenleim da es keinen Umschlag bekommt. Danach wird noch der Rückenaufgeschnitten und eingeschweißt.
Meine Frage ist welche Laufrichtung brauchen die Kartons, wenn ich richtig liege brauche ich parallel zum Bund des Rücken ? Also Breitbahn ?
Wenn wir Breitbahn machen dann haben die Kollegen aber anscheinend Probleme beim einschweißen... was ist euere meinung wäre eine andere laufrichtung am Klebebinder ein Problem ?