Beiträge von Loki

    Mahlzeit die Herren.

    Mal aus normaler Neugierde.

    Habt ihr noch Lehrlinge oder Praktikanten an der Maschine? Wenn ja, wie lockt ihr die? Mit Schokolade?

    Unser Drucker hört in zwei Jahren auf und wir brauchen Nachwuchs. Den würde ich mir aber wie beim Legoset selbst bauen. Also passend zur Firma!

    Doch das Interesse ist 0!


    Freundlichste Grüße, der Loki

    Mahlzeit!

    Ich kann nur sagen das das von Chef zu Chef verschieden ist! Meinem sage ich einfach das meine Geldbörse nur am weinen ist! Arschloch, verlass mein Büro, kommt dann. Und am nächsten Monat ist es dann mehr. Es gibt aber auch Chefs die man bei weitem anders anfassen muss.

    Mein Tipp, verstell dich nicht und sage es frei raus!

    Mahlzeit liebe Gemeinde!

    Ich muss meine Rasterwalze reinigen lassen. Problematisch ist bei der Firma nur die Wartezeit! Wie ist bei euch die Wartezeit und der Preis? Dann wechsel ich vielleicht! Denn eine Woche warte ich ungerne! Da unsere zweite ein zu großes Schöpfvolumen hat wäre ich aber gezwungen zu warte!


    Danke schonmal vorab für eure Antworten!

    Habt ihr die beiden gelieferten Rasterwalzen von Heidelberg übernommen? Wenn ja, kannst du auch eine umarbeitenlassen. Mit 120L/cm kannst du dann nix falsch machen!

    Also wir sind 16 Mann. Die Wege sind nicht das Problem. Das hinterherlaufen ist es. Deswegegen suche ich einen automatismus. Ob ich der Sachbearbeitung was sage, oder in China ein Sack Reis umfällt! Die zusammenarbeit mit der Vorstufe läuft einwandfrei. An der liegt es nicht!


    Den Print Workflow von HD haben wir leider nicht!

    Wir haben hier zur Zeit eine Umstrukturierung. Der Chef geht in drei Monaten und ein neuer, wie sagte man mir, mit Weisungsbefugniss kommt. Der Herr ist aber nicht in der Lage das alles zu Organiesieren. Und da ein Kollege und ich sonst immer die Urlaubsvertretung vom alten waren, werden wir hier ein paar Sachen in die Hand. Doch wie schon geschrieben, ich kann nicht meine arbeit liegen lassen, um die Sachbearbeitung und die Vorstufe zu kontrollieren! Deswegen habe ich an ein Programm gedacht, die mich benachrichtigt, wenn die Sachbearbeitung den Auftrag schreibt, bzw frei gibt.

    Hallo Michael.

    japp, du hast mich richtig verstanden. Das Papierlager ist schon recht gut im Griff. Die Maschinenauslastung ist auch in einem Bereich, wo man im Zeitmanagment bestimmt was findet, wir aber keine stehzeiten haben. ( Wenn es die Auftragslage zulässt)

    Mein großes Problem ist die Sonderfarbe. Da gibt es immer mal wieder schlafende Augen in der Vorstufe. Dann kommt der Auftrag auf meinen Tisch und der Auftrag scheitert am Sonderfarbentag weil die Farbe nicht da ist.

    Das ist das größte Problem bei uns.

    Die Warenbestandspflege läuft hier eher lässig. Kaum Papier da, dann wird bestellt! Wirtschaftlich nicht die beste Lösung.

    Ein Hallo an die Kollegen der schwarzen Kunst.


    Ich habe eine Frage an euch. Kennt jemand ein Programm, in dem man die Aufträge direkt bei der Sachbearbeitung einpflegen kann, sodass der Drucker, in dem falle ich, direkt mit der weiteren Planung beginnen kann.

    Soll heißen, der Auftrag ist fest und ich kann direkt nachschauen ob die Farbe vorhanden ist, das Papier auf Lager und wann der Auftrag terminlich am besten in die Maschine kommt.

    Hat jemand damit Erfahrung? Ich weiß, das ganze ist mit Kommunikation zu schaffen! Aber die Wege die ich dann jeden Tag gehe kosten mich Zeit bei der Bearbeitung der Aufträge in der Maschine.

    Allerdings soll dieses Programm nur für drei Rechner sein, also nix großes.


    Grüße an alle!!!

    Mahlzeit.

    Das Problem hatte ich bei unserer SM 74! Die Membrane war gerissen! 4500€ wollte HD dafür haben. Wir haben hier einen Kompressorfachmann ums Eck! der hat uns dann einen anderen Kompressor eingebaut für 4oo€! Und das Teil ist perfekt. Hält die Luft viel länger, bläßt das Wasser automatisch ab und verbraucht auch noch weniger Strom!


    Mal wieder ein Danke an HD! Die Preise werden immer Unverschämter!