Beiträge von alu

    danke für die antworten.


    DuraPrinz, ich würde gerne testen nur konnten sich meine chefs bisher noch nicht dazu durchringen. allerdings wurde mir letzte woche gesagt das eine anfrage wegen 2 testsätzen rausgegangen ist. die lieferzeit muss wohl recht

    lange sein, irgendwas mit 3 monaten.

    ich hoff mal des beste und das meine erwartungen an die walze erfüllt werden


    grüsse alu

    Servus Kollegen,


    meine Firma sucht grade wieder händeringent nach einem Drucker.

    Wir sind nur im Verpackungsdruck tätig.

    Ort ist Neuhaus/Peg.


    Bei interesse bitte eine PN an mich dann kann ich mal paar mehr infos geben

    Hi,


    habt ihr die möglichkeit am display die bogenankunft abzufragen?? wann ja springt er da schon in einem bereich von mehr als 7-10 grad??
    haben uns auch damit geholfen in der inbetriebnahmen anlagezeitpunkt zu verändern. wir bewegen uns da zwischen 85 (von werk) und 105 grad.
    wir "pressen" unsere weissen bürstenrollen auch so viel wie möglich aufs material und zwar nicht auf hinterkannte sondern so weit wie möglich
    auf dem bogen drauf. des gibt dem bogen mehr stabilität und das unruhige beim ziehen durch die ziehmarke verschwindet auch. unter anderem kommt es vor das das material etwas bauchig geschnitten ist deswegen werden auch nur max 4 vordermarken verwendet (aber wird denk ich ja überall so gemacht oder?)


    vielleicht hilfts ja ;)

    tja thema justage, justiert ist top ABER was ist top, für skala perfekt aber bei gold???
    haben bereits mehrere varianten getestet von stärkeren streifen zur platte u chromwalz bis schwächer alles ohne erfolg.
    bei unserer 142er heißt standart zu beiden bei 6-7mm und stark bei 9mm.


    und wir drucken akohollos(normalerweise) hier 5% alk !!!! und unser ziel liegt bei mindestens 5000bg bis waschen da auflage zwischen 40000 und 80000bg liegt.


    kann es sein das unser zusatz evtl sich mit dem alk net verträgt??? und das gold dadurch noch schwerer zu verarbeiten ist??
    ;(;(

    erst mal danke für die antworten,


    ob ein oder zweikompenenten weiß ich grad net muss ich erstmal nachschaun aber farbstrangtrennung is ja eh klar und immer an und über zwei gummis (die farbe läuft über 5 gummis da 7farbig an ner 7farbmasch.).
    @ exazubi geht des evtl auch mit untermischen von gelb???


    des komische ist ja des des farbwerk ja überhaupt nich emulgiert (gut is viel farbe drauf is aber ok so) sondern nur des feuchtwerk aber des wie sau.
    sobald wir die brückenwalze zum farbwerk stellen is es binnen 200bg aus da alles zu schmiert und die platte schaut aus als hätten wir ne spachtel voll farbe drauf geklatscht:

    hi mal ne frage an die anderen profis. wir bedrucken verpackungen und müssen mei einem 7farbigen job gold mit drucken. leider haben wir das problem das das fast unmöglich ist.
    es fängt schonmal damit an das die farbe bei nem standart farbeinlauf und wasser auf min so gut wie nicht zu sehen ist, erst mit nem zweiten oder gar drittem einlauf passt das. dann schmiert es allerdings sehr schnell und die platte tont zu. farbwerk ist gut justiert und wasserwerte passen auch haben sogar schon 5%alk dazu da wir sonst alkohollos drucken. mitlerweile haben sich schon 5 gute und erfahrene drucker daran versucht aber die sind alle mit ihrem latein am ende.


    kenn jemand von euch ähnliche probleme und wie seid ihr vorgegangen um diese zu beheben?


    schon mal danke für eure hilfe und tipps


    mfg
    alu

    hi wir drucken mit stapeltemp von 38 grad und die trocknung auf volle pulle ir und heissluft. puder 35% und spalt bei 0,2. wenn wir weniger pudern meckert die stanze immer rum das die paletten schlecht laufen oder "kleben".
    ist dann eurer meinung die heizleistung kontraproduktiv was des kleben beim stanzen betrifft???
    wir drucken mit einer 142er kba mit verlängerung (sind gesammt 4x ir-strahler verbaut + zwischentrockner nach dem letzten DW).


    mfg alu

    hallo, wir hatten auch ein proplem mit dem tonen allerdings immer nach dem gtw (dauer etwa 1,5min).
    bei uns war es deas gesammte zusammenspiel zwischen zusatz im feutwasser ( anderern probiert dann besser), farben (hatten einen zu hohen anteil an trockenstoff der dann reduziert wurde) dann war das problem gelöst.
    als nur der zusatz gewechselt wurde hat dan teils die farbe auf der chromwalze aufgebaut. mit den anderen farben wars dann perfekt.

    hallo,


    ich arbeite seit 3 jahren ohne alk und muss sagen entgegen, allem was ich zuvor oder danach gehört habe, ich habe keinerlei grössere probleme.
    anlaufschwierigkeiten waren vorhanden aber das ist ja normal. nachdem wir die propleme anfangs lokalisiert haben und dann geändert konnten wir ganz normal arbeiten wie zuvor mit alk.


    propleme hat man immer wieder mal ob mit oder ohne alk. nur nicht jedesmal bei problemen gleich alk ins feuchtwasser geben, des geht zwar schnell aber so kommt man nie auf das eigentliche problem


    mfg
    alu

    danke wir haben 260 grad im einbrennofen, weiß nur net ob des net bissl zu viel ist.
    wenn wir unsere platten vorne leicht knicken ist es der wechsel auch topp aber des soll ja net der sinn sein das man noch nen arbeitsschritt mehr hat.