Probleme Plattenwechselvollautomat KBA 142

  • hat irgendjemand von euch auch probleme beim plattenwechsel an den 142ern. zumeist bei uns mit eingebrannten platten. gebrauchte sind viel besser.
    kann mir wer sagen bei welchen temperaturen eure platten eingebrannt werden?

  • Hi. wir hatten das problem auch an unserer KBA 164er. anfangs waren die platten sehr wellig wegen zu hoher temperatur beim einbrennen. wir haben den plattformenlieferant hin gewiesen. er ist dann mit der temperatur zurück gegangen. ging dann besser. gebraucht gingen sie auch besser rein. haben die vorstufe gewechselt,haben jetzt nicht eingebrannte platten. die gehen super rein. die temperatur kann ich dir leider nicht sagen.

  • danke wir haben 260 grad im einbrennofen, weiß nur net ob des net bissl zu viel ist.
    wenn wir unsere platten vorne leicht knicken ist es der wechsel auch topp aber des soll ja net der sinn sein das man noch nen arbeitsschritt mehr hat.

  • Es klkngt danach das die platten nach einbrennen nicht an den passstiften gleichzeitig sesnsoren erkannt werden. Hat wohl definitiv was mit dem einbrennen zu tun, beeinflusst das alu wohl doch zu viel. weniger temperatur oder die platten ganz leicht mit feinem schleifpapier im radius der passstiftlöcher bearbeiten und dann nochmal probieren.


    mfg martin

  • Das ist dann natürlich doof, bleiben sie generell irgendwo hängen oder gehen sie einfach durch die welligkeit nicht richtig rein. Man hat noch die möglichkeit die kraft mit der die platte eingeführt wird mittels droselventil oder direkt am zylinder zu beeinflussen. Müsste halt wissen was für ne maschine direkt gibt da kleine unterschiede, dann kann ich es dir evtl verraten.


    mfg


    Martin