hallo,ich soll sinal jetzt auch bei uns testen.hab bis jetzt ja nur gutes gelesen.soll bei uns an der xl 105 laufen.bis jetzt drucke ich mit 4 % alkohol und das sehr gut.muss man bei sinal irgendwas bestimmtes beachten?? wie ist das mit den farben,gibt es besondere farben die in verbindung mit diesem zusatz gut laufen??
Beiträge von printer84
-
-
hallo,
also dann will ich meinen senf auch mal dazugeben.
ich drucke das silber immer im 1.werk.so läuft es über alle gummis mit und hat einen besseren ausdruck.in die farbe mach ich immer colorstabil rein.hilft aber eher für die farb-wasserbalanceund gegen die butzen,weniger beim ausdruck.und am ende dispersionslack über das lackwerk.hatte bis jetzt nie probleme.gegen die butzen,schalte ich zusätzlich noch das vario an.somit so gut wie keine butzen.
ja das galaxi keramik ist von der oberfläche etwas wolkig.kannst ja zum test mal glänzendes papier durchlassen.dann sieht man sofort ob es am material liegt. weiterhin viel erfolg. -
hallo,wie ist denn der weilburger lack vom glanz her??
-
hallo,
wir haben ja das gleiche problem.maschine ist eine xl 105 5-L lange auslage.
-lack ist laut hersteller für beidseitiges lackieren.auf dem etikett steht allerdings nichts.
-farbe epple xl
-24er wl puder
-alkoholreduziert.4% alk. zusatz alkoless von dc.
-ir trockner läuft auf 8-10 % bei manueller einstellung.
-trockner kann seperat gestellt werden.
-vollflächenlackierung mit gummituch.(lacktuch).
-lack ist von ds.highgloss 40.haben aber auch schon andere getestet.
-absaugung volle leistung
teilweise hohe flächendeckung auf dem bogen.verblocken tritt nur bei glanzlack auf glänzend gestrichenem papier auf.bd matt ohne probleme,mit selbem lack.
das kann nur vom lack kommen.bin aber über andere tipps sehr dankbar.... -
trotzdem ist es komisch....beim sd passiert nix,selbst bei geringer pudermenge.und beim wd kleben die bogen zusammen selbst bei 4000 bg 115g auf einem stapel.hab die temperatur runtergefahren und denn ir-trockner auf 8-10 %.selbst mit doppelter pudermenge....ich denke auch das es am lack liegt.umso mehr glanzpunkte der lack hat,desto empfindlicher ist er....finde es interessant das andere genau das gleichr problem haben.bei unterschiedlichen lackhersteller.
-
hallo,wir haben bei uns genau das gleiche problem.haben auch schon alles mögliche ausprobiert.verschiedene lacke,puder,kleine stapel,trocknereinstellung.hilft alles nix.der lackvertreter meinte es liegt an den trocknereinstellungen.haben wir geändert und trotzdem kleben die bögens zusammen.und wir wären die einzigen die dieses problem mit dem lack haben.ist kar.....bei mattem papier passiert nix,egal wie der trockner eingestellt ist.maschine ist eine xl 105 mit 3 trocknereinschüben.also lange auslage....weiss auch nicht mehr was ich machen soll....
-
gut ist auch....hol mal ne tube hammerfett...