Beiträge von Heidelbergianer


    Grüss Dich Hallo :)


    Habe auch ein Lackwerk das nicht aus Kammerrakel + Rasterwalze besteht sondern aus Tauchwalze + Chrom - Auftragswalze.


    Frage: verwendest du Spezielle Lackierplatten oder normale Gummitücher mit Formatbogen?!


    Ich hab für die gängigen Formate (64 x 45 , 50 x 70) zugeschnittene Gummitücher(links und rechts je 3mm vom Papierrand und oben ca. 5mm vom Papierrand). Hab keinerlei Probleme mit Lackaufbau auf dem Gummituch, funktioniert tadellos. :thumbup:


    Das wichtigste ist eben den Lack mit der Auftragswalze ganz sanft auf das Gummituch bzw auf die Lackierplatte aufzutragen (Kissprint).


    Liebe Grüsse aus Vorarlberg / Österreich :biggrins:

    Hallo , danke für die Antworten! Ich selber bin super begeistert (NOCH :kltschen: ) von dem Puder auf Zuckerbasis. Hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme mit verstopftem Pudergerät da ich das Puder nur bei höheren Auflagen gelegentlich mal einsetze. Hatte das Puder neulich drinnen und bei der Rückseite löste es sich vollständig auf und ich konnte 5000 - 7000 Bogen (hätte bestimmt noch mehr drucken können) ohne Probleme (Feiner Schwarz - Raster) , ohne die Gummis sauber zu machen durchdrucken. Also bei höheren Auflagen kann ich Dieses Zuckerbasis - Puder nur empfehlen! Nachteil ist eben dass das Puder wie die Männer vor mir schon sagten in Verbindung mit Feuchtigkeit anfängt zu verkleben. Hatte dieses Verkleben bislang nur AUF und nicht IN der Auslage in Verbindung mit der Befeuchtungsanlage hoffe das dies auch so bleibt :)


    Liebe Grüsse aus dem schönen Österreich :cool:

    Hallo zusammen ich benutze desöfteren für den ersten Durchgang den sogenannten "Zuckerpuder" , habe gute Erfahrungen damit gemacht (Sehr Wenig Puderaufbau auf dem Gummituch beim Schöndruck). Würde mich interessieren ob auch einer von euch mit diesem Puder arbeitet und was ihr davon haltet?!


    Freue mich über zahlreiche Antworten und lasse liebe Grüsse da aus Österreich


    :thumbup::thumbup:

    Hallo zusammen , bin neu hier im Forum und dachte ich muss gleich mal meinen Senf dazu geben :thumbup:


    Also ich sammel unsere leeren Farbdosen und Farbdeckel in den leeren Dispersionslackfässern (Müssen eh auch entsorgt werden) , lager sie im Keller bis ich 15 - 20 Fässer zusammenhab , und lass sie dann vom Schrotthändler holen. = )


    Liebe Grüsse aus Österreich :cool: