Hallo,habe mal wieder ein kleines Problem mit der GTO 46 einfarben.
Wenn ich die Farbwalzen abrakel und alle anscheinend sauber sind,habe ich immer die 2.Auftragswalze von vorne noch dreckig.sie läuft bein reinigen aber mit.kann es vielleicht sein das diese Walze zu dünn geworden ist?Reinige erst mit Böttcherin Blau und anschließend auch mit FR 1000.Aber auch wenn ich Reinigungspaste verwende ist es immer diese Walze die nicht richtig sauber wird.Selbst dann nicht wenn ich ca. 30 min. reinige.Beim aufbau der Maschine vor ca.4 Monaten wurden die Auftragswalzen justiert.Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht oder hat jemand einen Tipp für mich wie ich das beheben kann.
Ich hoffe dies einigermaßen vernünftig erläutert zu haben.
Danke schon einmal für eure Tipps
GTO 46 Abrakeln
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Zitat
Beim aufbau der Maschine vor ca.4 Monaten wurden die Auftragswalzen justiert.Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht oder hat jemand einen Tipp für mich wie ich das beheben kann.
...diese Walze hat zu wenig Kontakt zur Antriebswalze und nach 4 Monaten können alle Walzen mal eine Justage vertragen.
Wirst sehen das es danach wunderbar funktioniert. -
Joa... Mach mal ein Gelb rein und prüfe den Übertragsstreifen zwischen Verreiber und Auftragswalze. Mitm Zehntel-Blech isses scheiße....
Beim waschen hilf es auch wenn du immer nur eine Seite der Walzen befeuchtest, aber so das sie ned stehen bleiben.Neue rakelgummis helfen auch manchmal wunder
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...der Farbstreifen sollte so 4mm dick sein-zw. Farbauftragswalze und Antriebswalze.
Gelb zum walzenjustieren ist das beste. -
Joa... Mach mal ein Gelb rein und prüfe den Übertragsstreifen zwischen Verreiber und Auftragswalze. Mitm Zehntel-Blech isses scheiße....
Beim waschen hilf es auch wenn du immer nur eine Seite der Walzen befeuchtest, aber so das sie ned stehen bleiben.Neue rakelgummis helfen auch manchmal wunder
Wäre nett wenn du mir dies etwas genauer erklären könntest.
Rakelgummi stimmt,müßte mal gewechselt werden -
also,
du wäscht deine Druckwerk
-streichst gelb auf
-lässt einlaufen
-hälst Masch an
-tippst kurz und schaust dir den Farbstreifen zw. den Farbauftragswalzen und Antriebswalzen an
-...dieser sollte 4 mm stark sein
...halt von allen 4 Farbauftragswalzen
-kann sein das du-um alle Walzen einsehen kannst-das du einige andere Walzen ausbauen mußt -
Tach auch,
wenn er fragt, wie er das machen soll, weiß er sicherlich auch nicht, an welchen Schrauben in welche Richtung zu drehen ist.
Das richtige justieren von Walzen kann nur anhand von Bildern wie z.B. im Handbuch oder wenn man es gezeigt bekommt, richtig ausführen. Alles andere wird zu schwer.
Also erst mal die Frage: Hast Du das Handbich der GTO 46 zur Hand? Wenn ja, dann schau unter der Pos. Walzen justieren nach. Dort wird angezeigt, welche Schraube für die justage zum Reiber und welche zur Platte ist. Dabei ist es wichtig, dass man weiss, wo man die Schrauben im Farbwerk findet. Das is sicherlich nicht mehr das sauberste und es wird schwierig sein, die kleinen Biester zu sehen.
Gruß
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nett erklärt,hoffe hab das jetzt mal verstanden.du meinst mit kurz tippen den druck kurz anstellen bei stehender maschine?das sich dann das sich dann dieser streifen von 4 mm auf den walzen aufbaut?denn die sind ja dann alle gelb.
hab ich das so korrekt verstanden?(hab eben dieses jahr das erste mal nach 17 jahren wieder mit dem drucken begonnen,nach der lehre)
Und ist ne alte GTO 46 einfarben.
also sorry wenn ich dann etwas nachhaken muß was dann eigentlich für drucker mit mehrjähriger erfahrung für selbstverständlich ist. -
Tach auch,
wenn er fragt, wie er das machen soll, weiß er sicherlich auch nicht, an welchen Schrauben in welche Richtung zu drehen ist.
genau das.
Das richtige justieren von Walzen kann nur anhand von Bildern wie z.B. im Handbuch oder wenn man es gezeigt bekommt, richtig ausführen. Alles andere wird zu schwer.
Also erst mal die Frage: Hast Du das Handbich der GTO 46 zur Hand? Wenn ja, dann schau unter der Pos. Walzen justieren nach. Dort wird angezeigt, welche Schraube für die justage zum Reiber und welche zur Platte ist. Dabei ist es wichtig, dass man weiss, wo man die Schrauben im Farbwerk findet. Das is sicherlich nicht mehr das sauberste und es wird schwierig sein, die kleinen Biester zu sehen.
Also das Handbuch liegt in der Firma.
Gruß
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Hey,
da er scheinbar nicht viel Erfahrung hat mit Walzen Justage, sollte erwähnt werden, dass es auch Zwischenwalzen gibt die justiert werden müssen.
MFG
MichaelP.S.: Wenn du das Farbwerk justierst, solltest du auch das Feuchtwerk mit justieren (Steht auch im Handbuch).
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So,sorry das ich mich jetzt erst zurückmelde.haben es endlich geschafft die walzen neu zu justieren.danke leute.es lag einzig daran.rakelmesser auch gewechselt.
bis zum nächsten problem.