Wendung.

• "Meine" Maschine stellt sich nicht mehr auf Schön-/Widerdruck. Die rödelt da eine ganze Weile rum und irgendwann bricht sie ab und nichts ist passiert. Ich habe auch schon alles, was nach Lichtschranke oder Ähnlichem aussieht nochmal gesäubert, aber da passiert einfach nix.

Maschine: Speedmaster 52-2

Hatte das Problem schonmal jemand?

• hört sich sehr nach einem zuordnungsfehler an. das haben die HDs oft wenn sie in die tage kommen...
    schau mal in dein maschinenbuch in die symbolik und vergleiche diese mit deiner anzeige im display..
    es sollten 2 kreise nebeneinander sein die durch ein querstrich verbunden sind (Q0 so in etwa)..
    in dem fall wird der service benachrichtigt...
    ansonsten bin ich sehr neugierig;-)
    der heinz

• Es wird gar kein Fehler angezeigt. Und der Service wird von der Maschine auch nicht benachrichtigt ;) Mal sehen, die Tage kommt wohl mal einer vorbei. Ich werde dann berichten. (Sofern sich nicht vorher eine Problemlösung ergibt)

• Hmh, welche Wendung hast Du den? Noch mit Karte, halbautomat oder Vollautomat?Hast Du mal die Speichertrommel abgesteckt?
    Tippe auf die Metallsegmente, die auf der A-Seite der Speichertr. sind,wenn öfters mal die Waschanlage überläuft, rosten die, und die Speichertr. geht nicht mehr auf das Format.

Grüße aus dem Süden

MO

• Zitat von "Heididrucker"

Hmh, welche Wendung hast Du den? Noch mit Karte, halbautomat oder Vollautomat?

Puuh, da bin ich überfragt. Was hat denn eine SM 52 ohne CPT Baujahr 96 so? :denk:

Zitat

Tippe auf die Metallsegmente, die auf der A-Seite der Speichertr. sind,wenn öfters mal die Waschanlage überläuft, rosten die, und die Speichertr. geht nicht mehr auf das Format.

Nee, da rostet nichts.

• Wenn Du nur die richtigen Knöpfe drücken musst: Vollautomat.
    Wenn Du von Hand auf Format stellen musst: Halbautomat.
    Die "Karte" ist die Anleitung für eine komplett manuelle Umstellung.

SM52 gibt's meines Wissens nur mit vollautomatischer Umstellung.

• Der Schalter war es! War verdreckt. :pfeif: Alles wieder super. Wenn gleich nach Abgang des Monteurs nicht die Zentralschmierung versagt hätte... Zieht kein Fett mehr. :angry: