Hallo zusammen,
Ich weiß, dass ich vielleicht echt dumm jetzt rüber komme, aber ich weiß so langsam nicht mehr weiter.
Ich habe, wenn ich die Maschine auf druck setze, immer Farbe, die ablaufen muss. Wie ändere ich das? Was kann ich ändern?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
Ich weiß, dass ich vielleicht echt dumm jetzt rüber komme, aber ich weiß so langsam nicht mehr weiter.
Ich habe, wenn ich die Maschine auf druck setze, immer Farbe, die ablaufen muss. Wie ändere ich das? Was kann ich ändern?
moin rate mal bei rosenthal,liege ich richtig sieht mir nach einer gto nach,oder ? frohes neues an alle
moin rate mal bei rosenthal,liege ich richtig sieht mir nach einer gto nach,oder ? frohes neues an alle
Ne, das ist eine Müller Martini progress
Welche Farbe muss ablaufen, verstehe das Problem noch nicht ganz.
Wenn ich nach deiner Beschreibung gehe, solltest du dein Feuchtwerk justieren. Wischer zur Platte zum Beispiel.
Und bitte bisschen besser das Problem beschreiben. Dann kommt es auch nicht dumm rüber.
Wenn ich nach deiner Beschreibung gehe, solltest du dein Feuchtwerk justieren. Wischer zur Platte zum Beispiel.
Und bitte bisschen besser das Problem beschreiben. Dann kommt es auch nicht dumm rüber.
Okay, danke dir für deinen Tipp😊
Und ja, ich bin noch nicht lange ausgelernt und Verzweifel sehr schnell😅
Evtl ist auch der Pneumatikzylinder nicht mehr ganz ok. Etwas Öl an die Seitenwände hilft evtl auch. Und ja die Walzenstriche sollte auch alle passen, Werte dazu findest du im Maschinenhandbuch.
Was passiert denn wenn du den wischer einschaltest und dann ein paar sekunden später die farbwalzen dazu !?
Kann man irgendwie die Vorfeuchte einstellen ?
Ich bin nicht mehr im ganz Thema, aber normalerweise geht die Feuchtauftragswalze als erstes dran, danach die Farbauftragswalzen. Ich schätze das es einfach nur klemmt oder der Walzenstrich nicht mehr passt.
Glaube Vorfeuchtung kann man nicht einstellen.
Ja besser ist das ![]()
Aber ich sehr auch gerade das das "Rollen"Offset ist.
Bei einer BogenOffset würde ich im Leerlauf NUR den Wischer dranmachen und gucken was passiert und dann die Farbwalzen dazusetzen und gucken was passiert.
Grundjustierte Walzen setzte ich voraus.
Super interessant ist auch im Leerlauf erstmal die Farbwalzen absetzen das die Platte komplett eingefärbt ist. Farbwalzen wieder ab und dann den Wischer einschalten und gucken "wie" die Platte freiläuft.
Die Progress hat eine kombinierte Farb/Feuchtauftragswalze. Nur Wischerwasser auftragen ist nicht möglich.
Gerade dann ist die korrekte Walzeneinstellung besonders wichtig. Also nochmal Walzenstreifen prüfen und auch den Zustand der Walze. Ebenfalls schauen, ob die überhaupt schaltet. Wenn das alles gegeben ist, die Schuld auf Platte oder Feuchtmittelzusätze schieben.
Die Progress hat eine kombinierte Farb/Feuchtauftragswalze. Nur Wischerwasser auftragen ist nicht möglich.
Ich kenne die Maschine nicht und bin ein wenig irritiert. Kombinierte Farb/Feuchtauftragswalze. Kann mir das jemand genauer erklären??
Das ist ein sehr kurzes farbwerk, mit allen vor und Nachteilen davon. Gab's glau ich bei der quickmaster auch so ähnlich
Das ist ein sehr kurzes farbwerk, mit allen vor und Nachteilen davon. Gab's glau ich bei der quickmaster auch so ähnlich
Dann ist das Problem ein Nachteil 😂
Für die damaligen Anforderungen im Endlosdruck sicherlich ausreichend, heute bei aufwändigen Mailings sicherlich grenzwertig.