G30 beim Waschvorgang

• Hallo liebe Community!

wie schon im titel beschrieben habe ich seit gestern das problem dass sich beim waschen der druck auf unter 6 bar absenkt und der waschvorgang dadurch abgebrochen wird.

beim drucken oder leerlauf habe ich dieses problem nicht.

bei meiner maschine handelt es sich um eine Heidelberg PM 52-4 aus dem jahre 2006.

die maschine besitzt keine automatische walzenwascheinrichtung.

am kompressor selbst kann es vermutlich nicht liegen sonst würde der leerlauf bzw drucken auch nicht funktionieren.

ich hoffe jemand hat eine idee und kann mir weiterhelfen 😅

ganz liebe grüße

• Also beim Gummi oder Gegendruck waschen? Dann hast du wahrscheinlich ein Leck hinter einem Festo Zylinder, der nur beim Waschen öffnet. Oder der Zylinder selber ist kaputt. Hörst du ein zischen beim waschen?

• nein, beim walzen waschen. die maschine hat schon ein waschprogramm (7000/h) aber ich muss händisch das waschmittel auftragen (hab mich ein wenig missverständlich ausgedrückt, sorry dafür)

ein zischen tretet tatsächlich beim ersten werk auf..

das zischen nehme ich auf der bedienerseite, etwas unter dem farbkasten wahr

wenn ich das erste werk ausschalte kann ich den waschvorgang beenden ohne das der druck abfällt und die maschine stehen bleibt..

was könnte das sein?

Besten Dank

• O.K. ich sehe gerade es ist eine PM52. Dann wird das Rakel händisch angestellt. Dann kann man das zuvor gesagte ausschließen.

Am besten einmal den Schutz auf B.S. abnehmen und genauer hinschauen, woher der Luftverlust kommt.

PRINT INSTRUCTOR

Global Services in Printing Industry