Gegendruckblech fĂŒr HEIDELBERG GTOZ 52

• Hallo@all 🙂

ich wollte nachfragen, ob Jemand eine Firma kennt, die Nachbaubleche fĂŒr die GTOZ52 macht?

Bei Heidelberg hat sich der Preis des Aufzugsblech von 54€ auf 114€ erhöht!! 😧

Vorne ist es jetzt matt (frĂŒher glĂ€nzend) und hinten klebt eine rosa Folie oben (frĂŒher blaue Folie).

Die Materialnummer war frĂŒher 69.732.201N und jetzt beim neuen teuren Blech, ist nach dem N noch eine /01

Laut der Dame am Telefon, gibt es das alte Blech nicht mehr.

Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.

Liebe GrĂŒĂŸe

Tom

• Und all diese technisch raffinierten Neuerungen sind dir keine 60 EUR Mehrpreis wert? Ô_o

Wir haben mal ein Originalblech von der Stanze zur hiesigen Metallbaubude gebracht, weil wir die Preispolitik des Originalherstellers nicht mehr mitspielen wollten. Beim hiesigen Metallbauer bekamen wir 10! StĂŒck fĂŒr denselben Preis, den wir beim Originalhersteller fĂŒr ein Stanzblech bezahlt hĂ€tten - in gleicher QualitĂ€t und Passgenauigkeit. Nur mal so.

• Ok, danke fĂŒr eure Antworten.

Komm aus Wien und da sollte man ja eine Metallbaubude ja hoffentlich finden. 🙂

Genau, der Metallbauer von nebenan kann dir ein Blech nachbauen, das bestimmt gĂŒnstiger ist als das Original und garantiert keine Passerprobleme auf deiner Zweifarben verursacht, geschweige denn einen Maschinenunfall.

• Ich habe am 29.01.2025 ein Aufzugsblech (Artikel: 69.732.201N/01) bestellt und der Preis war: 118,07 € + 11,99 € Versand :(

Ich kann nur jedem raten das original Blech zu bestellen, mit nachgemachten usw. hatten wir nur Ärger und Probleme!
    Und wenn euch der Preis schon schockiert ......