SM74 über Axis Control verlangsamt

  • Wir haben aktuell bei unserer SM74-5 (2008) das Problem, dass die Maschine nach dem Start stark verzögert bzw. verlangsamt hochfährt.

    Werden dann Aufträge geladen dauert die Ausführung viele Minuten bzw. eine gefühlte Ewigkeit. Die Ganze Bedienung ist verlangsamt.

    Von Heidelberg ist uns nun ein komplett neuer Rechner samt Speicherkarte angeboten worden. Dass die Kosten hierfür exorbitant sind, erklärt sich von selbst.

    Kennt von Euch eventuell jemand ein ähnliches Problem bzw. kam damit schon einmal in Kontakt?

    Ist es tatsächlich notwendig, den kompletten Rechner zu tauschen oder gibt es eventuell andere Lösungsansätze?

  • Hallo Grisu,

    wir hatten vor Jahren identische Problem das alles sehr träge gearbeitet hat.

    Damals hat ein Austausch des Rechners alle Probleme behoben. Ich vermute hier werdet ihr Geld in die Hand nehmen müssen!

  • Hallo, das CP2000 verfügt über 2 Rechner/Speicherkarten und normal läuft das System über die 1. Karte. Mit den Jahren wird die Speicherkapazität eingeschränkt und Probleme wie beschrieben entstehen. Falls der Bildschirm einfrieren sollte, kann auf die 2. umgeschaltet werden. Dafür muß am Hauptrechner ein Siegel (Klebestreifen) abgelöst werden und der kleine schwarze Schalter wird umgelegt auf die 2. Rechner/Speicherkarte. Diese ist die BACKUP Karte und damit kann im normalfall weiter gearbeitet werden. Dann sollte die 1. Karte vom Administrator ´gespiegelt´ werden - zuvor eine vergleichbare im freien Handel kaufen und diese spiegeln. Danach kann die 1. augetauscht werden und auf dieser wird dann wieder gearbeitet.

    Eine 5.000 EUR Lösung von HD wäre die teure Variante um das Problem zu beheben.

    PRINT INSTRUCTOR

    Global Services in Printing Industry